| Wie lang dauert es ..

4 Antworten

Also zu erst berechnest du das Volumen des Raumes (Höhe • Länge • Breite). ||1m^3 = 1000 Liter Luft|| Dann rechnest du die Atemkapazität aus. Dafür einfach mal eine Minute lang atmen und die Atemzüge zählen (wichtig dabei ist, dass du ganz normal atmest - weder zu schnell, noch zu langsam|| ein mal aus- und einatmen = ein Atemzug ). Dann multiplizierst du die Atemzüge pro Minute mit 250 (denn: Atemkapazität normal = 250 ml) Jetzt weißt du wie viele Liter Luft sich im Raum befinden und wie viele Mililiter Luft du pro Minute atmest. Du rechnest dann beides in die selbe Einheit um und kannst somit berechnen, wie lange du es wahrscheinlich in dem Raum aushalten würdest bis du keine Luft mehr hast. ^^ So müsste man es meines Wissens nach, berechnen können. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Naja das ist schlau wenn man nicht die Größe des Raumes angibt. :-)

Niimara
Fragesteller

Hahah :D Sagen wir mal so 10m2

Ownwayy  16.05.2015, 19:29
@Niimara

Ein Raum wird aber in m³ angegeben also bzw das Volumen :-P Das kann man auch so pauschal gar nicht sagen das hat auch was mit der Sauerstoffaufnahme bzw der Lungenkapazität zu tun.

Niimara
Fragesteller

Oh man ^^

Das kommt auf die größe des Raumes und die Personenzahl darin an..

Niimara
Fragesteller

1 Person und 10m2 ;)

kommt natürlich drauf an wie groß der raum ist und wieviel verbraucht wird :o aber diese frage ist gruselig :ooo

Niimara
Fragesteller

Haha ja irgendwie schon :'D & ca 10m2

hitari  16.05.2015, 19:31
@Niimara

also wenn du mir jetzt noch die personen anzahl schreibst renn ich schreiend aus dem zimmer :o

Niimara
Fragesteller

1 Person ;D