📖 Welches Buch liest ihr gerne 📖?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich lese auch sehr gerne die ,,Schule der magischen Tiere'' und ,,Die Tribute von Panem''. Jedoch lese ich auch sehr gerne die Trilogie ,,Zeitenzauber'' und ,,Fates& Furies'' bzw. Göttlich verdammt, Göttlich verliebt und Göttlich verloren''. Sonst lese ich noch sehr gerne Fanfictions auf Wattpad.

LG:)

LODR12  11.05.2024, 15:00

Glückwunsch zu Lwl. 30 - keine Werbung mehr😄

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

„Schmerzenskinder“ von Waris Dirie

Gegen die Genitalverstümmelung an Mädchen.

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares” von Stella Tara Deetjeen - Biografie über Gründerin von Back to Life e.V. - Hilfe für Frauen und Kinder in Nepal - https://www.back-to-life.org/uber-tara-stella-deetjen/

„Auf dem Wasser laufen" von Dr. Klaus-Dieter John

 Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

 „Mein Weg führt nach Tibet“ + „Traumwerkstatt von Kerala“ von Sabriye Tenberken

 “Love Your Neighbour” von David Togni

Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner

Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

"Der Bankräuber & Shannon" von Damaris Kofmehl

Von Damaris Kofmehl gibt es noch zahlreiche weitere spannende Biografien.

 https://www.thalia.de/suche?sq=Damaris+Kofmehl

Entschuldige bitte die vielen Buchtipps. Erst jetzt habe ich gelesen, dass Du von einem Buch geschrieben hast.

Beeindruckt haben mich die beiden Bücher.

Hans Fallada, Jeder stirbt für sich alleine

Friedrich Dürrenmatt, Der Besuch der alten Dame

Woher ich das weiß:Hobby

Hey Hanzade2011

Ich lese aktuell:
Hallo Mister Gott, hier spricht Anna.
Ein wundervolles Buch, das ich jedem empfehlen kann!^^

Das Londoner East End in den 1930er Jahren, während der Weltwirtschaftskrise: der 19-jährige Schriftsteller Fynn trifft zufällig ein 5-jähriges Mädchen namens Anna, das von zu Hause ausgerissen ist, weil es vermutlich von jemandem geschlagen wurde. Fynn nimmt Anna bei sich auf, und über die nächsten „ungefähr dreieinhalb Jahre“ entsteht eine tiefe Freundschaft. Anna zeichnet sich dadurch aus, dass sie trotz ihres kindlichen Alters komplizierte, oft theologische und philosophische Zusammenhänge in einfachen Worten wiedergeben kann; sie glaubt felsenfest an „Mister Gott“. Anna stirbt kurz vor ihrem achten Geburtstag durch einen Sturz von einem Baum auf einen Zaun.
Die Geschichte verfolgt nur grob eine chronologische Handlung. Vielmehr werden viele von Annas Erkenntnissen in Episoden behandelt.

Ich hab das Buch schon ziemlich oft gelesen, es ist eins meiner Lieblingsbücher.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung