... was ist das für eine Website .. ' s.ytimg.com ' ...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AgeRestricted
Fragesteller

... Ja ! ... Danke für den link .. ABER .. das ist nicht die gesuchte Antwort .. weil da ja noch was dran hängt .. ' .ipaddress.com ' .. und das wieder was anderes ist ...

Das ist eine Sub-Domain von Youtube. So wie bei Facebook, wo Bilder auf Servern von Akamai liegen.

Unbedenklich.

AgeRestricted
Fragesteller

... Naja ! ... ist ja nicht das erste Mal .. das mir praktisch der Zugriff auf .. ' youtube.com ' .. blockiert wird mit .. " Warten auf s.ytimg.com " .. was zur Zeit ewig dauert .. und letztlich auch nicht verbindet .. insofern zieht deine Antwort einfach nicht ...

Gelb2012  17.10.2015, 21:31
@AgeRestricted

Ok von vorne. Alle aktuellen Browser lesen das HTML-Dokument der Internetseiten von oben nach unten. Jeder große Seite bindet von subdomains oder andren Server wie Googlesyndication, nuggad, adsense usw Quelltext-Zeilen mit ein, die an der jeweiligen Stelle auch abgefragt und geladen werden.

An irgendeiner solchen Stelle bei Youtube kommt dieser Imageserver dran und wenn der nicht reagiert (weil der zu ladende Link ins leere verweist oder zB der Server mit dem Inhalt ausgelastet ist oder sowas), dann stoppt dein Browser an genau der Stelle, in der Statusleiste steht dann was wie "warten auf... xyz.ytimg.com" weil sich das Zeit läßt.

Entweder Du hast Glück und es kann der Inhalt geladen werden, dann gehts weiter oder es geht nicht und dann wird der Browser nach seiner Timeout-Regel nach gewisser Zeit den Ladevorgang stoppen.

Und nun kommt das Problem, nahezu alle Browser sind so dumm programmiert, das sie solche Sachen eben nicht überspringen, sondern an genau so einer Stelle aufhören, die gesamte Seite weiter bzw fertig zu laden + darzustellen.

AgeRestricted
Fragesteller
@Gelb2012

... Ja ! ... Danke für diese ausführliche Erklärung .. versteh' schon was du sagen willst .. ABER .. das hilft mir jetzt auch nicht weiter .. wenn mir auf diese Art und Weise der Zugriff auf YouTube praktisch verwehrt wird .. weil mir nämlich YouTube die Partnerschaft .. und meine Kanäle .. gekündigt hat ...

seltsam ! .. oder ? ...

.

Gelb2012  18.10.2015, 22:18
@AgeRestricted

Hmm, ok nur der reinen Logik wegen= Passiert das nur wenn Du dich vorher eingeloggt hast oder auch wenn Du mit anderer IP ohne Login auf die Youtubeseite gehst?

Bzw betrifft es die Youtube-Accountseite (Videomanager etc) die ohne Login sonst nicht zu sehen wäre?

AgeRestricted
Fragesteller
@Gelb2012

... das passiert bereits vor dem .. ' login ' .. wenn ich nur .. ' youtube.com ' .. aufrufen will .. dann bleibt die Seite eeewig lange da steh'n .. und es gibt auch kein .. ' timeout ' .. also auch keine Fehlermeldung .. nur Hängen im Schacht ...

Gelb2012  19.10.2015, 19:59
@AgeRestricted

Prüf mal deine HOSTS Datei (C-windows-system32-drivers-etc) ob die noch sauber ist und ansonsten laß mal Tools wie ADWcleaner oder MBAM drüber rattern

AgeRestricted
Fragesteller
@Gelb2012

... nochmals Danke für deine Bemühungen .. im Augenblick ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen .. wohl vorerst .. bis zum nächsten Mal .. denn das kommt vermutlich wieder .. und verschwindet dann auch wieder .. ich kann damit leben .. letztlich amüsiert mich das irgendwie .. derartige Faxen .. einfach lächerlich .. und YouTube ist ja sowieso höchst kriminell .. da bleib ich vorerst mal weg .. bis sich der Rummel gelegt hat .. also dann ...

Ich schätz mal das ist ein server auf dem die Videos gespeichert sind

AgeRestricted
Fragesteller

... Naja ! ... ist wohl eine sähr ungenaue Schätzung .. weil das nämlich schon auftritt wenn ich nur .. ' youtube.com ' .. aufrufe .. also lange bevor ich überhaupt ein Video ansteuern könnte .. und der Zugriff auf YouTube blockiert .. praktisch eingefroren wird ...