🤔 Warum ist es OK wenn wir Frauen in Bikinis sehen aber in BH nicht?

13 Antworten

das ist nur so, weil die meisten sich das so einbilden.

Es ist auch ein wenig situativ. in der Kirche oder im Kaufhaus z.B. wird man selten Mädchen im Bikini sehen. Auch an manchen Urlaubsorten und so ist der Bikini als einziges Kleidungstück abseits vom Strand teils unerwünscht.

beim Baden oder eben am Strand ist das was anderes. und da wissen die mädels ja auch, dass man(n) sie eben im Bikini sieht. Unterwäsche hingegen ist eher was intimes. die zeigt man nicht so ohne weitres her.

Das ist aber wie gesagt alles eine frage der gesellschaftlichen Konvensionen. und es gibt duchaus Mädels, die auch im Bikini nicht gerne gesehen werden bzw. welche, die kein problem damit haben, in unterwäsche gesehen zu werden.

lg, Nicki

Weil das die menschliche Einbildung und Erziehung ist, wie bei vielen anderen Dingen auch. Man lernt schon als Kind, das sowas tabu ist. Zumal ein normaler BH im Grunde genauso aussieht, wie ein Bikini Oberteil. Beides Busenhalter mit Trägern und Verschluss. Letztendlich weiß sowieso jeder wie es aussieht, ob man den BH nun zeigt oder nicht.

Das sind diese kleinen selbstauferlegten gesellschaftlichen "Regeln" ohne Sinn. Vieles davon ist Humbug, nichts weiter. Das kommt wahrscheinlich noch aus der damaligen Zeit, als sich sowas für eine Frau nicht gehörte. Damals waren alle noch verklemmter, als heute.

Ich finde es albern. Hat für mich beides die selbe Optik. Ich habe keinen Bikini und geh mit BH im See schwimmen. Hat bisher niemanden interessiert.

BH ist Unterwäsche und kann teilweie recht freizügig sein, ein Bikini ist Badebekleidung und man befindet sich an einem Ort wo gebadet wird. Herren tragen ja auch Badehosen und keine Unterhosen.

Und es liegt in der Entscheidung der Frau/Mädchen: In einem Bikini zeige ich mich wissentlich und absichtlich anderen Menschen, in Unterwäsche zeige ich mich nicht absichtlich fremden Menschen - das ist Privatsphäre. Man ENTSCHEIDET selbst, wem man sich wie zeigt!

Und die Entscheidung ist zu akzeptieren. Punkt.

Ist für mich genau dasselbe. Die Frauen die so denken, belügen sich selbst.