😭😭😭 Warum gibt es keine ZELDA-ähnlichen Spiele mehr?

LePetitGateau  10.12.2022, 21:19

2D oder 3D? (und wieso müssen sie Zelda ähnlich sein, wenns denn immer noch Zelda Spiele gibt)

Klever0
Fragesteller

2D und 3D 😭

Aber Zelda gibt es nur für Nintendo oder??

5 Antworten

Naja, die prämisse deiner Frage ist schon falsch.

Es gibt unzählige Titel die sich an aktuellen und früheren Zelda Spielen orientieren, Zelda hat mehr oder minder ein ganzes Genre geprägt.

Eigentlich gibt es für jeden Zelda Titel vergleichbare Spiele, nehmen wir Twilight Princess und Okami, oder Breath of the Wild und Genshin Impact.

und dazu gibt es ja auch noch die originale zelda reihe, bei der für nächstes jahr auch ein neuer titel ansteht.

dass es diese spiele "nichtmehr gibt" stimmt einfach nicht.

Äh doch es gibt einiges an Zelda ähnlichen Spielen.

Tunic ist zb ähnlich zu den älteren 2D Teilen. Oder Valkie64 ist von den älteren 3D Zeldas auf dem N64 (Ocarina of Time und Majoras Mask) inspiriert.

Tunik wird als Zeldaalternative angepriesen. Allerdings ist das Spiel ohne Story und Gespräche. Du musst dir also alles selbst denken. Ich habe es ein wenig angespielt auf der Switch und finde es ganz niedlich.

Für den PC gibt es Sega-Sammlungen und ich hörte Golden Axe sei auch wie Zelda.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming ist meine größte Leidenschaft.

Gibt es doch. Genshin Impact und Immortals Fenyx Rising sind sehr ähnlich wie Breath of the Wild. Soll es in eine klassischere Richtung gehen, gibt es Spiele wie Oceanhorn und Evoland.

Klever0
Fragesteller

Genshin Impact ist ähnlich wie Zelda?????😭😭😭😭😭😭

Sowas gibt es doch gar nicht. Ich kannte es selber überhaupt nicht und hatte nie die Chance es auf Konsolen oder PCs zu spielen weil ich nur Geld für Handys hatte. Vor einer Woche habe ich dann Genshin Inpact für mein neues Tablet zum ersten Mal heruntergeladen und es noch nicht einmal ausprobiert.

Mein Wunsch geht in Erfüllung ich könnte weinen 😭 erstens weil ganshin impact so eine wunderschöne große Welt hat und dazu ich eigentlich die Möglichkeit habe Zelda ähnliches spiel zum allerersten mal zum spielen! 😭😭

BiBo85  13.12.2022, 00:00
@Klever0

Oberflächlich BotW ziemlich ähnlich, ja aber das war's dann auch. Geht mal weiter in die Materie merkt man deutliche Unterschiede. Glücksspielsüchtige sollten es aber nicht spielen, weil die meisten Figuren und Waffen nur über ein so genanntes Gacha-System erhältlich sind.

https://www.google.de/search?q=zelda+genshin+impact&tbm=isch&source=hp&ei=7bCXY_L7M_qN9u8P8rqpyAc&oq=zelda+gen&gs_lcp=ChJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQARgAMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgQIABAeMgQIABAeOggIABCABBCxAzoECAAQA1CID1igO2DaUWgAcAB4AIABWIgBnQWSAQE5mAEAoAEBsAEA&sclient=mobile-gws-wiz-img

Willst du mehr Ähnlichkeit zu BotW ohne Gacha, wäre Immortals Fenyx Rising ein Blick wert.

Klever0
Fragesteller
@BiBo85

Also kann man da keine Rätsel lösen wie in Zelda?😭

Naja für die Konsole gibt es massig...Abgesehen von den Zelda Spielen selbst, kommt mir spontan z.B. Ittledew in den Kopf, Cult of the Lamb, Sparklite