( Warrior cats) Zeichen Tips?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du bist schon mal auf einem guten Weg. Schön, dass du dir so viel Mühe gibst!

Wenn du übst, konzentrier dich auf einzelne Teile der Katze. Zeichne zum Beispiel mal verschiedene Augen, Schnauzen oder Ohr Positionen. Inspiration dazu findest du, wenn du einfach mal Bilder von Katzen googelst. Schau dir an wie sie auf dich wirken, legt die Katze die Ohren an? Zeigt sie Zähne? Viele Tiere haben sehr ausgeprägte Mimik, da kannst du dir einiges anschauen. Überleg dir dabei welche Funktion die einzelnen Körperteile haben, wie sie sich bewegen und welche Muskeln sie ausmachen.

Außerdem hilft es, sich Videos von Comic Zeichnern anzuschauen. Diese reduzieren Emotionen oft aus entscheidende Merkmale, die du auch für deine Katzen übernehmen kannst.

Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SGVnTGxDMwI

Waldflamme
Fragesteller

Danke