@-Taste auf PC?

10 Antworten

Beim deutschen Tastaturlayout Strg + Alt + Q oder Alt Gr + Q

Tyldu  10.08.2019, 11:44

Ersteres gilt leider nur standartmäßig für Windows

iawoiserden  10.08.2019, 11:52
@Tyldu

Falsch! Bei jeder deutschen Tastatur.

Bei der Polnischen zum Beispiel ist das das @ 'Shift+2'

ChrisCat1, UserMod Light  10.08.2019, 11:55
@Tyldu

Daher beide Tastenkombinationen.

Es ist eine Windows Tastatur, wird also kein macOS drauf laufen.

Unter Windows funktionieren beide Tastenkombinationen und unter Linux die zweite Tastenkombination.

holgerholg  10.08.2019, 12:14
@Tyldu

Man geht ja bei solchen Fragen meistens davon aus, dass der Fragesteller Windows mit deutschem Tastaturlayout benutzt. Sonst werden die Antworten oft unnötig kompliziert (z.B. ist das @ bei macOS mit deutschem Tastaturlayout beim L (Schweiz G) und wird mit einer der Alt-Tasten aktiviert (bei älteren Versionen Alt+Shift+1) oder bei Linux kann eine Alt-Taste deaktiviert sein oder die linke und rechte Alt taste getauscht sein oder es gehen (wie bei MacOS) beide Alt-Tasten.

Tyldu  10.08.2019, 12:15
@holgerholg

ruhig bleiben ich wollte das ja nur mal anmerken^^

Alt Gr + Q

Oder: Strg + Alt + Q

Alt Gr + Q

Oder

Str + Alt + Q

:)

der standart ist STRG(auch CLTR Gennant)+ALT+Q=@

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung