... oder -?

Auch in Sätzen, wenn jemand stottert oder ähnliches.

"Wenn... wenn du..." oder "Wenn- wenn du-"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher - verwenden, wenn man z.B. unterbrochen wird.
Aber ich-/

Aber i- (noch nicht zünde gesprochen)

… würde ich verwenden, wenn die redende Person von etwas abgelenkt wird und langsam aufhört zu sprechen.

LG

Dragon895
Fragesteller

Also würdest du beides benutzen? Darauf bin ich garnicht gekommen XD Danke

Splashstar  05.07.2023, 15:29
@Dragon895

Also ich meine, dass ich beide in verschiedenen Situationen benutzen würde :) bei deiner Frage eher -

Vor den Gedankenstrich gehört immer ein Leerraum: "... aber ich --".

Punkt Punkt Punkt😇,

aber ge-ge-gest-st-otter-t wird mit Strich. - Z-zz-u B-b-b-efehl!