-how i met your mother- für besseres englisch?

5 Antworten

ich persönlich gucke HIMYM auch nur in englisch, zum einen weil ich ewig keine deutschen filme mehr geschaut habe( also filme in deutsch), zum anderen weil die synchronsprecher im englischen sooo viel besser sind als die deutschen, wenn du ein mal ein paar folgen im englischen gesehen hast gehen die deutschen gar nicht mehr. Auch von der sprache her hilft es viel. Ich schaue immer mit untertiteln die ebenfalls englisch sind denn wenn sie deutsch sind liest du nur ab, bist verwirrt von dem sprachenmischmasch und lernst gar nichts. bald fällt dir also gar nicht mehr auf dass sie englisch reden, obwohl du trotzdem besser mit ein paar folgen anfangen solltest die du schon kennst um reinzukommen. beim schauen lernst du dann schnell lauter neue wörter, weil dort lauter wörter vorkommen die du in der schule wahrscheinlich noch nicht hattest, du dir aber aus dem kontest erschließt. bevor ich mich also wederhohle: schau's einfach in englisch es ist in jeder hinsicht super und vielleicht kannst du dass auch als ausrede benutzen mehr fehrnzusehen ;D

Serien und Filme in Englisch anzuschauen bringt für die Sprache auf jeden Fall was. Du solltest es regelmäßig machen und schon bewusst zuhören. Ich mache das, damit mein Englisch nicht einschläft. Achtung! Nicht jede Wendung, die in einer Fernsehserie vorkommt, kann in jeder Sitaution auch wieder angewendet werden (Umgangsprache).

Miles5000  13.09.2012, 19:10

außerdem solltest du wörter wie douche(scheidenspülung) oder jerk(Wi**ser) nicht umbedingt im englischunterricht benutzen

Bei dieser hirnlosen TV-Serie lernst Du so gut wie nichts, und GAR nichts, wenn Du sie nur im Hintergrund laufen lässt. Wahrscheinlich ist das Einzige, was Du dabei "LERNST", so zu lachen wie die nicht vorhandenen "Zuschauer" aus der Lachkonserve.

Ich glaube auch nicht, dass es dir wirklich was bringen wird.

Denn du verstehst einfach nicht genug, als dass du überhaupt was dabei lernen kannst!

einfach so neben bei laufen lassen, also gar nich richtig hinhörn

Das bringt überhaupt nichts. Wenn du so lernen willst, musst du es schon bewusst tun.