" Grösste deutsche BDSM Community" eine Mogelpackung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach ist "Größte deutsche SM Community" kein geschützter Begriff ;)
Du kannst jeden Blog so nennen, wie du halt lustig bist.
Ich sehe dauernd "die größte XY Community". Da gib nix drauf. Ist völliger Standard im Internet, soviele Regeln wie im RL gibt's hier ja nicht.

Was mich auch eher wundert ist wie du Monate gebraucht hast zu merken das niemand online ist :P

Miriam7881
Fragesteller

Da waren ein paar Leute online. Meist so 30- 40 im Chat, aber immer die Gleichen. Und bis man das checkt, hat man ich schon Mühe mit seinem Profil etc. gegeben.

Ich bin der Meinung, dass es nicht erlaubt sein sollte mit Profilleichen Werbung für seine Seite machen zu dürfen.

honigtopf3239  24.09.2016, 11:10
@Miriam7881

Wie willst du das verbieten?
Es gibt ordentlich Seiten die so aufgebaut sind, man lernt als User nur mit der Zeit die Chatzahlen usw. in Online Dating Sachen usw. nicht zu trauen. Gibt auch ne Menge Seiten die dich mit fake Profilen ködern :)

Das ist halt das Internet. Hate it or love it, you cant change it.

Miriam7881
Fragesteller
@honigtopf3239

Gegen Fake Profile kann man kaum was machen. Gegen Größenwahn vom Seitenbetreibern aber schon. Man könnte ja einführen, dass sich nur die Seite " Grösste Seite XY" nennen darf, die die meisten Mitglieder am Tag online hat.

Aber du hast schon recht...Wer gerne Leuten Zeit und Geld stehlen will, oder einfach scharf auf Nabelschau ist, der trixt sich trotzdem irgendwie noch zum Grössten und Besten im www.

honigtopf3239  24.09.2016, 12:59
@Miriam7881

Und dafür gründen wir am besten ständige Stellen bei der Polizei, diegenau aufschreiben wer heute im Rennen um die meisten Nutzer in der Online-SM Szene so führt, damit auch bloß niemand sich rechtswidrig als größte Community benennt...

Bei allen Datingseiten ist das finanzielle Interesse der Betreiber im Fordergrund.

@ honigtopf: Ich kann also hingehen, selbst 200.000 Profile erstellen und behaupten, die grösste Blumenzüchter Community von Deutschland zu sein.

Und die,die das dann glauben und sich Mühe geben, ein Profil erstellen, Vorstellungstext schreiben, Bilder von sich hochladen, die haben eben Pech gehabt? Interessant!

Äääh, du brauchst Monate, um festzustellen, dass dort nicht viel los ist? Sowas merkt man normalerweise innerhalb weniger Tage. Das nenne ich mal virtuellen Masochismus in Reinkultur :)

Miriam7881
Fragesteller

Weil es da tausend Grüppchen auf der Seite gab, in die man neuangemeldet erstmal nicht reinkommt, und man denkt, dass man ja schon in der Grössten Community ist, merkt man das erstes nicht sofort und sagt sich, dass die " kleineren" Bdsm Seiten ja bestimmt noch weniger Interessierte haben.