🍅 Esst ihr das Innere von den Tomaten auch?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich esse den Teil der Tomate mit 67%
🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅 27%
Ich schneide den Teil der Tomate heraus 7%
Loool878  15.07.2022, 14:07

Du hättest auch ruhig ne Option für die die keine tomaten essen lassen können

13 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ich esse den Teil der Tomate mit

Man kann die ganze Tomate bedenkenlos essen bis auf den Strunk. Das ist der grüne Teil woran die Tomate hängt. Nicht der Stiel, sonder das grüne an und in der Tomate, oben. Der Strunk soll giftig sein. Man kann ihn aber auch mitessen. Er schmeckt aber nicht und ist bitter.

Auf dem Schaubild ist der Strunk nicht benannt. Oder falsch angezeigt. Kann sein das Pedikel der Strunk ist. Der geht aber bis auf und in die Tomate.

das grüne schneide ich weg, dann die tomate vierteln, etwas salz darauf, fertig

🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅🍅

Hi, AmazingOne77.

Das ist ganz unterschiedlich.

Die kleine die Tomate, desto weniger das innerliche Gerüst.

Wenn das wirklich nicht so groß ist dann kann ich das auch mitessen. Ansonsten schneide ich die Tomaten, halbiere sie, speziell für Tomatensalat, und da ist das ganz easy rauszunehmen.

Im Übrigen esse ich Tomaten nach allen Regeln der Kunst.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ich esse den Teil der Tomate mit

Natürlich, das gehört doch dazu.

Nur den Teil wo sie angewachsen war, das schneide ich manchmal ein bisschen raus, vor allem wenn es größer ist.

Amazing0ne77
Fragesteller

Meinst du wirklich, das gehört dazu? Ich entferne das Innere einer Tomate und erlebe trotzdem einen Tomatengenuss.

AlterMannNB  15.07.2022, 14:20
@Amazing0ne77

Die Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich. Für mich würde was fehlen wenn das nicht dabei wäre.

Meine Frau isst überhaupt keine Tomate.

Ich schneide den Teil der Tomate heraus

Ich schneide den besagten Teil heraus, da er mir oft zu hart und säuerlich ist. Somit wird der Tomatengeschmack auch nicht verwässert.