Wie lange halten Erdbeeren auf einem Kuchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haltbarkeit von Erdbeeren auf einem Kuchen von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Art des Kuchens, der Art der Glasur oder des Belags, der Temperatur und Luftfeuchtigkeit des Ortes, an dem der Kuchen aufbewahrt wird, und der Frische und Qualität der verwendeten Erdbeeren. Im Allgemeinen sollten Erdbeeren auf einem Kuchen, der im Kühlschrank aufbewahrt wird, für ein paar Tage frisch bleiben, aber es hängt von den oben genannten Faktoren ab und es ist am besten, den Kuchen und die Erdbeeren sorgfältig zu beobachten und bei Anzeichen von Verderblichkeit nicht mehr zu verzehren.

Wie wärs damit? Du bäckst heute Abend den Boden und machst morgen Nachmittag den Erdbeerkuchen fertig.

Dies hätte den Vorteil, daß der Boden nicht durchgeweicht wäre - und die Erdbeeren wären dann vielleicht auch nicht so matschig...

Fände ich leckerer!

Mia12525 
Fragesteller
 11.05.2023, 14:12

Das hätte ich sonst auch gemacht, aber habe dazu dann leider keine Zeit

0

Mit Tortenguss... sehr wahrscheinlich ja.

Das geht schon, allerdings muessen die Erdbeeren noch fest sein und der Tortenguss ueberall gut decken. LG gadus

Selbstverständlich! Aber nur, wenn die Früchte einwandfrei sind!