Stimmt es das man durch Schokolade und Chips Pickel bekommt?

10 Antworten

Glaube nicht, es ist zwar beides nicht unbedingt gesund, könnte aber auch sein, dass das nur behauptet Wirt, um dich davon abzuhalten, das zu essen.

Wenn man sich nicht ausschließlich davon ernährt, beeinflusst es das Hautbild keineswegs. Unverträglichkeiten ausgeschlossen.

Dieser Irrglaube hält sich wohl auch noch wacker...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Drago1988 
Fragesteller
 23.09.2022, 21:56

Aber das mache ich doch immerzu schon. Jeden Tag Gurke, Möhren und Äpfel futtere ich.

0

Ja vorallem wenn man die Veranlagung dafür hat.

Aber wenn man in gesunden Maßen sowas konsumiert, muss man sich keine Gedanken machen.

Du kannst dich auch total gesund ernähren und trd welche bekommen. Die Genetik spielt auch ne Rolle.

Aber einige Einflussfaktoren begünstigen Pickel.

Schokolade haftet immer so mies an den Zähnen. Das verursacht schnell Karies.

Ich denke, dass der Körper übersäuert ist, wenn viele Pickel entstehen.

Also sollte man sich insgesamt basischer ernähren.

Also meine Schwester hat von Nutella, Chips, etc. immer mega pickelschübe bekommen