Jetzt noch Kaffee trinken, obwohl es Verschwendung wäre Bitte Hilfe bei Problemlösung?

4 Antworten

  1. Kaffeefilter herausnehmen und so deponieren dass er nicht auskippt (Müsli Schale)
  2. Die Kaffeemaschine aus der Steckdose ziehen und das Wasser Auskippen
  3. Die Maschine mit Wasser und Kaffee für die gewünschte Kaffee-Menge auffüllen und laufen lassen.
  4. Danach wieder mit Wasser für morgen befüllen und Kaffeefilter mit Kaffeemehl für morgen wieder einsetzen.

Das einzige was daran nicht gut ist, ist das der bereits gemahlene Kaffee dann die ganze Nacht herumsteht und sein Aroma verliert. Kaffe sollte man grundsätzlich erst kurz vor dem Aufbrühen frisch mahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Nimm 90% des Kaffees aus dem Filter, pack das in Alufolie und leg es in den Kühlschrank. Mach die Maschine nur kurz an, bis genug für eine Tasse durch ist. Dann abschalten. Tasse trinken. Morgen früh den Filter mit dem Kaffe wieder auffüllen oder einen neuen Filter verwenden und 10% mehr Kaffeepulver nachfüllen. Wasser wieder auffüllen. Dann weiterleben und genießen. Prost.

Gib das Kaffeepulver raus und nur ausreichend für eine Tasse rein.

Und dann machste aus, wenn die eine Tasse durchgelaufen ist.

Filter wegwerfen, neuen Filter rein, Kaffeepulver wieder rein, Wasser auffüllen...

Oder du machst eine Tasse Tee ... mit so einem Säckchen mit Schnur, nicht einen ganzen Krug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jobwechsel 
Fragesteller
 03.11.2023, 21:27

tee schmeckt mir leider nicht

0
Labradorit7  03.11.2023, 21:27

Mit einem Teebeutelchen :D

2