Ist Magerquark oder Naturjogurt gesünder?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich nicht nur davon ernähren willst, sondern ob Du eine Dessert-Creme oder Dein Frühstücksmüsli lieber mit dem einen oder anderen anrühren sollst? In diesem Fall (Natur)Joghurt. Die Bakterien im Joghurt (die sogenannten Joghurtkulturen) sind gut für das Gleichgewicht in deinem Magen/Darm.

Falls Du nur das essen willst, dann ist's egal. Auf die Dauer ist beides ungesund wenn Du nichts anderes isst.

Und bei angerührten Fruchtjoghurts oder Fruchtquark ist es auch fast egal. Da ist in beidem viel Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Vergleich von Quark und Joghurt zeigt: Beide sind absolut gesund und empfehlenswert. Sportler dürften Quark bevorzugen, da er mehr Eiweiß enthält. Andere greifen zum Joghurt, weil er weniger Kalorien hat und cremiger ist.