Fairtrade Schokolade?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob die Frage, ernst gemeint ist, denn soviel Hirnschmalz sollte man eigentlich besitzen, um das in deinem Alter zu wissen bzw. selbst herauszufinden, aber hier hast du die Antwort.

„Fair Trade“ (man spricht es aus wie „fär träjd“) bedeutet „gerechter Handel“. Bei Fair Trade geht es darum, dass Menschen in oft ärmeren Ländern beim Verkauf ihrer Waren einen fairen Anteil vom Gewinn bekommen und unter guten Bedingungen arbeiten können. Das Fair-Trade-Zeichen zeigt zum Beispiel, dass es bei der Herstellung der Waren keine Kinderarbeit gab und dass auf die Umwelt geachtet wurde.

https://www.hanisauland.de/wissen/lexikon/grosses-lexikon/f/fairer_handel.html

Hallo Lol, 👋

fair gehandelte Schokolade ist genauso

wenig krebserregend, wie alle anderen

Schokoladensorten. Sie ist auch

nicht gesünder oder ungesünder,

als andere Schokoladensorten. 🍫

Vollmilchschokolade ist aber etwas

ungesünder, weil sie mehr Zucker enthält,

als dunkle Schokolade mit hohen Kakaoanteil.

🍫 Frage:

Was sollte, oder könnte denn an

irgendeiner Schokolade krebserregend,

oder unseriös sein?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate