Wieviel Kuchen und Torten brauch ich für 120 Leute?

5 Antworten

Aus 10 Torten kann man für jeden Gast ein normales Tortenstück schneiden.

Wahrscheinlich sind 10 Torten sogar ausreichend, weil nach dem es bereits reichlich zu Essen gab, wird es mehr Gäste geben die sich ein Stück mit jemanden teilen oder gar keinen Kuchen mehr essen, als solche die 2 Stücke essen.

Andererseits soll ja wahrscheinlich etwas übrig bleiben, damit hinterher nicht das Gefühl entsteht es sei knapp gewesen. Ich würde daher 11 - 12 Torten rechnen.

Bei 120 geladenen Gästen gibt es zusätzlich auch den Effekt, dass ein paar Gäste kurzfristig nicht kommen werden. Längerfristig sagen je nach Struktur der Gästeliste meist über 10 % bis zu 20 % der eingeladenen Gäste ab. Kurzfristig natürlich deutlich weniger.

aus einer Torte bekommt man 12 Stück, aus einem Blechkuchen etwas mehr, je nach Größe, wie man sie schneidet

nach einem warmen Buffet hätte ich persönlich keinen Kuchenhunger mehr, aber ich rechne für meine Gäste immer 2 Stück

musst dir pi mal Daumen ausrechnen, wenn 120 Gäste da sind, was die gerne für Torten und Kuchen essen

Ich würde 25 Kuchen machen, sofern es nur Kuchen gibt. Andernfalls reichen auch 20.

Wenn Du Leute wie mich einlädst: 30 Stück. Mit weniger als 1/4 Torte im Bauch steh' ich nämlich nicht von der Kaffetafel auf. Aber rechne mal mit deutlich weniger, viele esssen nur ein Stück, dann kämst Du mit der Hälfte aus.