Warum sollte man aus ethischen Gründen vegan leben, wenn das Tier, das man isst, sowieso schon tot ist?

4 Antworten

und wenn sagen wir mal ich das tier beim metzger oder supermarkt nicht kaufe würde es sowieso ein anderer tun

Wenn der andere, und der nächste und der darauf auch auf Fleisch verzichtet, dann macht das sehr wohl einen Unterschied. Das Tier wird wegen DIR und DEINEM KONSUM getötet.

Wenn sich die Nachfrage der Menschen ändert, so verändert sich auch langfristig gesehen das Angebot!

Nicht richtig durchgedacht. Je mehr Nachfrage nach Fleisch umso mehr Tiere werden getötet. Bei geringer Nachfrage könnte man sogar die Massentierhaltung einstellen.

Bis eine Person nicht auszieht, wird gegessen was auf den Tisch kommt. Während dieser Phase wird eine Person das Essverhalten und die Moral eines Veganen Lebens angeeignet.