Nase juckt nach dem Essen?

Anonymouschile  12.03.2023, 17:52

Trinkst du genung?

Mpdu97 
Fragesteller
 12.03.2023, 17:53

2L Wasser täglich

GoodRuby  12.03.2023, 17:55

und zuhause passiert dir das überhaupt nicht?

trinkst du im Restaurant Alkohol zum Essen?

Mpdu97 
Fragesteller
 12.03.2023, 17:59

Zuhause ist es mir noch nie aufgefallen Vlt wenns zu fettig ist oder so, ich weiß es nicht. Am Alkohol kann es nicht liegen. Evtl. Ein Glas Weizen oder Pils, aber auch nicht immer.

2 Antworten

Bei mir ist es ähnlich, bloß dass es bei mir scheinbar aufgrund der Fülle an Gerüchen und Aromen, die beim Essen in einem Restaurant auftreten, entsteht. Es könnte sein, dass du ebenfalls eine leichte Reaktion in Form von gereizten Schleimhäuten auf diese Stimuli hast und dann halt die Nase kitzelt und juckt.

Hallo danke, endlich mal jemand mit den gleichen Symptomen. Bei mir kam das während der Covid Zeit. Gelegentlich bei der Nahrungsmittelaufnahme. (keine Histaminunverträglichkeits Nahrung) Ich hatte jedoch paar Jahre zuvor ein Magengeschwür und generell Probleme mit Magen/Darm. Könnte zusammenhängen. Eine Magen Spiegelung wäre sicher empfohlen bei deinen gleichen Symptomen. Ich schwitze manchmal auch nach dem Essen. Bin eigentlich sportlich, BMI 27. Entweder ist das so ein Long Covid Symptom oder das Gehirn signalisiert gewisse Abneigungen gegen Nahrungsaufnahme. Falls weitere das haben oder Abklärungen dazu, bin gespannt was die Medizin so herausfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung