Kann man 4 tage abgelaufene Frikadellen noch essen (vegan)?

7 Antworten

Ja am besten zubereiten ein bisschen probieren und dann gucken ob es gut ist oder nicht,es sei denn es ist Schimmel drauf dann direkt wegschmeißen!!!

lostgamer06 
Fragesteller
 02.01.2023, 18:06

okay

1

Das ganze ist nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum, das heißt bis dahin sind sie bei ordentlicher lagerug mindestens haltbar, sie können aber durchaus auch länger genießbar sein.

Einfach angucken und riechen ob sie noch normal sind, dann ein kleines Stück probieren. Kommt dir nichts komisch vor, kannst du sie essen, ist irgendwas auffällig dann weg damit.

lostgamer06 
Fragesteller
 02.01.2023, 18:03

ich bin mir halt nicht ganz sicher wie veganes fleisch normalerweise riecht

2

Immer das selbe

Schauen

riechen

schmecken.

wie schaut es aus

riecht es normal

vorsichtig ein kleines Stück probieren

und oh Überaschung meistens ist es noch vollkommen in Ordnung

Du kannst daran riechen oder ein kleines Stück probieren,wenn es noch gut schmeckt kann man es noch essen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ja, nur sollte man nach Verfärbungen suchen und daran riechen und vielleicht mal abbeißen. Wenn das in Ordnung ist, kann man sie noch verwenden.