Ist Aluminium essen gesund?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

4 Antworten

Nein

Aluminium kann Deine Gesundheit gefährden!

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/lebensmittelproduktion/aluminium-7609

Das Wichtigste in Kürze:

  • Aluminium kann über Lebensmittel, Küchengegenstände oder Kosmetika kann Aluminium in den Körper gelangen und sich anreichern.
  • Wenn Sie auf Dauer zu viel Aluminium oder Aluminiumverbindungen aufnehmen, kann das Nieren und Knochen schädigen. Außerdem kann es zu Entwicklungsstörungen führen.
  • Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFAS) hat 1 Milligramm Aluminium je Kilogramm Körpergewicht als maximal tolerierbare Aufnahmemenge pro Woche festgelegt.
  • Reduzieren Sie die Aufnahme von Aluminium so stark wie möglich (z.B. durch entsprechende Lebensmittelauswahl und Verzicht auf bestimmte Kosmetika).
Nein

Hallo ich empfehle einen großen Einfrierbeutel zu nehmen als eine Alufolie, der Umwelt zuliebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aluminium ist (medizinisch nachgewiesen) krebserregend.

In kleinen Mengen gehts noch, aber es hat in deinem Körper nichts verloren. Nimm doch die Folie rechtzeitig ab, bevor du die Reste aufhebst. Das ist ja wohl nicht schwer.