Welche Cognac ist eure Nummer 1?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Remy Martin VSOP 57%
Hennessy VSOP 43%
Aspach Uralt 0%
Grand Rayon 0%

4 Antworten

Hallo,

Welche Cognac ist eure Nummer 1?

Keine von den angegebenen Marken...

Von den angegebenen Marken sind nur die Nummer 1, 2 und 4 Cognacs. Bei Grand Rayon (Nr. 4) scheint es sich um eine billige Discounter-Eigenmarke von Aldi zu handeln.

Für mich würde ich keine von den angegebenen wählen. Ich würde eine XO Qualität bevorzugen. Damit würde allerdings der Preis rasant ansteigen. Eine VSOP Qualität (Alter) sollte es mindestens sein, kein VS. Dann bewegst Du Dich in einer Preisrange zwischen ca. 40-60 €.

Statt den angegebenen würde ich eher zu einem Chabasse oder Bowen Cognac tendieren. Die sollten, als VSOP, auch bei Kaufland erhältlich sein.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Abstimmung, Alkohol)

Asbach Uralt schreibt man mit b und nicht mit p - und das ist "nur" Weinbrand aber kein Cognac.

Im übrigen möchte ich dich bitten mal Deine Suchbergriffe aufzuräumen. 80 % der Begriffe haben nicht das geringste mit der Frage zu tun

Alter Wilthener VSOP

Highlands  11.11.2022, 16:20

ist kein Cognac - sondern nur Weinbrand

0

Metaxa 7 Sterne

Highlands  11.11.2022, 16:21

ist auch kein Cognac

0