Was kann man bei Kater tun?

8 Antworten

Klar, ich denke das kennt jeder.

Probier doch mal Katerheld nach so einem Abend. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Katerheld ist komplett pflanzlich und liefert neben Vitaminen auch Elektrolythe und macht dich durch guarin auf pflanzlicher Basis wacher und motivierter. Zudem ist Ingwer etc. für den Magen drin.

Hier ist deren Webseite: https://katerheld.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst deinen Elektrolythaushalt wieder herstellen. Dazu kannst du zum Beispiel Saftschorlen trinken oder was deftiges essen. Oralpädon oder Elotrans werden eigentlich bei Durchfallerkrankungen angewandt, können aber auch bei einem Kater unterstützend wirken, da die Lösung dem Körper entzogene Salze wieder zuführt. Wenn du Übelkeit und Erbrechen hast ist weniger manchmal mehr, um den Magen nicht noch zusätzlich zu reizen. Schluckweise Kamillentee trinken und eine Wärmflasche auf den Bauch. Viel Schlaf regelt den Rest. Von Schmerzmitteln gegen Kopfschmerzen würde ich bei Übelkeit auch abraten, da diese oftmals den Magen reizen.

Gute Erholung und nächstes Mal ein bisschen weniger :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Wasser trinken, und ich empfehle es auch, dass man etwas mit Vitamin C trinken muss. Es gibt eine Möglichkeit dazu, dass das Schlafen auch hilft, den Kater zu lösen.

Nach dem saufen und vorm schlafen immer nen Döner ziehen ist wichtig :D Und hinterher Wasser trinken, Salz und Vitamine sind auch nicht schlecht... und dann halt abwarten und auskatern... möglichst viel schlafen hilft auch

LG Luc