Was machen gegen Kater?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann im Grunde nur abwarten und Symptome lindern. Der Körper braucht Zeit, um mit den Folgen der Alkoholvergiftung fertig zu werden.

Du kannst schlafen, dich ablenken, Cola trinken, Zwieback oder eine Suppe essen, an der frischen Luft spazieren gehen... vor allem aber in Zukunft nicht mehr so viel trinken.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/party/alkohol-was-hilft-wirklich-gegen-einen-kater/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 10:13

ok danke mach ich nicht mehr war nur meine Weihnachtschallenge das war das erste und letzte Mal

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 11:09
@aalbtraum, UserMod Light

ist aber schon 10 Stunden her ich hoffe das wird wieder heute abend

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 23:59

Danke war gestern Abend alles wieder gut. Btw hab gemerkt dass es doppelte Schnapsgläser waren das heisst eigentlich habe ich 20 getrunken 🙈

Wasser hilft oder Pegel halten (nicht gut). Kopfschmerzen gehen weg mit dem, was du zuletzt getrunken hast. Klingt komisch, ist aber so. Tabletten sind keine Lösung. Ich hoffe du hast daraus gelernt. Morgen ist wieder alles gut

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 11:06

👍Hab recht viel Wasser getrunken trinke jetzt etwas mehr. Kopfschmerzen habe ich nicht aber kann nicht gerade gehen

Sugass22  25.12.2023, 11:24
@Inkognito-Fragesteller

Weißbrot essen soll auch helfen, aber das wird nichts bringen, weil der Alkohohl im Blut ist.....beim nächsten Mal, trinke immer ein Glas Wasser dazwischen....also ein Bier, ein Wasser, ein Schnaps, ein Wasser und dann hast du am nächsten Tag keinen Kater.

Wenn du die Anzahl noch weißt kann es nicht schlimm gewesen sein!

Tipps: Weiter schlafen, kalt duschen, Morgenspaziergang und Frühstück.

Gute Besserung ;-)

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 10:00

war meine Weihnachtschallenge 😂

Wasser trinken oder Konterschnaps.