Ich will immer mindestens 0,5 Promille im Blut haben. Ist das erreichbar? Wie alt kann ich werden?

ghul666  10.08.2023, 11:24

Wozu?

Reichstaube 
Fragesteller
 10.08.2023, 11:24

Für das Gefühl

8 Antworten

Technisch möglich. Hat keinerlei Vorteile, ist dafür aber mit erheblichen gesundheitlichen Risiken verbunden. Allein schon die damit verbundene Gewöhnung, die zur Abhängigkeit führen kann... Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/folgen-von-alkohol/

Falls die Frage davon kommt, dass du den Film "Der Rausch" gesehen hast: In diesem scheint nicht richtig wiedergegeben worden zu sein, was der norwegische Psychiater Finn Skårderud eigentlich gesagt und gemeint hat.

Skårderud schrieb also lediglich, dass sich bei einem Blutalkoholpegel von 0,5 Promille das Gefühl einstelle, wir seien mit einem solchen Defizit geboren worden, dies sei der perfekte Zustand für uns — und eben nicht, dass es tatsächlich ein solches Defizit gebe.

Quelle und weitere Infos: https://www.kino-zeit.de/news-features/darling-der-woche/0-5-promille-zu-wenig-das-steckt-hinter-der-idee-von-der-rausch

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Warum willst du Spiegeltrinker und damit Alkoholiker werden ........

Wenn du da erst mal drin bist, ist es sehr schwer, wieder heraus zu kommen - lass diesen Blödsinn sein.

Hängst du bereits drin, suche dir Hilfe. Suchtberatungsstellen sind dafür da und gibt es auch in deiner Region.

Das lässt sich locker schaffen. Für einen 08/15-Alkoholiker eine seiner leichtesten Übungen.

Sehr lange wirst Du als Alkoholiker allerdings nicht leben. Denn was heute 0,5 o/oo sind, sind durch Toleranzbildung bald 1,0... dann 1,5... u.s.w.

Das ist selbstverständlich ganz leicht erreichbar. Wie alt du damit wirst, lässt sich leider nicht prognostizieren.

Das ist Quatsch. Denn die Leber passt ihre Enzyme dem Alkohol an, das heißt sehr schnell werden 0,5 Promille nicht mehr "für das gute Gefühl" ausreichen. Dann muss man immer mehr trinken.

Jung, schwerer Alkoholiker, Siechtum, Tod.

Ich finde das sind beschi**** Perspektiven.