Gibt es eig noch Männer die keinen Alkohol trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich war gestern den ganzen Tag mit 16 Frauen und drei Männern zusammen. Keiner von uns trinkt Alkohol und wir haben viel gelacht.

Gemäß Umfragen haben etwa 2,8 % der Männer von 18 bis 64 Jahren Alkohol nicht einmal probiert. Etwa 8,3 % gaben zum Zeitpunkt der Befragung an, in den letzten 12 Monaten keinen Alkohol getrunken zu haben. Wir reden hier also von rund 11 % der Männer in Deutschland, die deine Kriterien erfüllen.

Quelle und weitere Infos: Alkoholkonsum, episodisches Rauschtrinken und Hinweise auf Konsumabhängigkeit und -missbrauch nach Geschlecht und Alter im Jahr 2018, https://www.esa-survey.de/fileadmin/user_upload/Literatur/Berichte/ESA_2018_Tabellen_Alkohol.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo Anonyme2696,

also ich männlich in den 20igern Jahren und gehe auf die 30 zu, habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken, weder geraucht, noch sonstige boshafte Medikamente eingenommen.

Wie ich mir das erklären kann: Aus meiner freien Meinung heraus, habe ich das Umfeld innerhalb meiner Schulzeit gesehen, dass sämtliche Jugendliche dazu gezwungen wurden bei sowas mit zu machen. Ich selber habe mich immer dagegen entschieden, weil ich die späteren negativen Folgen gesehen habe, was mit den Jugendlichen passiert ist. Entweder hat man mit gemacht und man war somit "In" oder man war "Out ein Außenseiter", wenn man es nicht gemacht hat. Bis heute bin ich glücklich nie sowas getestet zu haben.

Ich denke einfach, dass meine Natur mein Wesen wie ich so geprägt bin, einfach zu stark für sowas bin. Wer sich zu leicht beeinflussen lässt, hat eine mangelnde geistige Stärke und wird automatisch krank. Weil man nicht die Kraft dafür hat, sich wehren zu können.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Kommentar über meine Erfahrungen berichten.

Mit freundlichen Grüßen

DanielGER1996

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonyme2696 
Fragesteller
 04.02.2024, 17:47

Ist die beste Einstellung.

0

Ja, und zwar mehr als Du denkst. Nur findet man die seltenst in Kneipen oder auf Festen oder Ähnlichem….😉

Anonyme2696 
Fragesteller
 19.06.2023, 00:11

Ich war noch nie an solchen Orten. Ich suche auch nicht, nur habe gerade hier was gelesen und mich das einfach mal gefragt.

1

Es gibt sogar sehr viele und es werden immer mehr. Alkohol ist teuer und schadet der Gesundheit, weil es meistens nicht bei einem Glas Alkohol bleibt.

Anonyme2696 
Fragesteller
 19.06.2023, 00:09

Das Gefühl habe ich nicht. Habe eher das Gefühl dass die Menschen dazu neigen, immer mehr davon zu konsumieren.

0
Kugelflitz  19.06.2023, 07:28

Alkohol ist teuer....? Ne Buddel Schnaps bekommt man für unter 5€. Nen Wein ab 1,50€.

0