Zigaretten Rauch in sich behalten?

5 Antworten

Der ganze Krempel den du mit dem Rauch einatmest (sind bei üblichen Filterzigaretten nebenbei angemerkt über 5000 Chemikalien die zur Herstellung verwendet werden) wird richtig schön tief und fest in deine Lunge gepreßt. Und zerstört sie damit noch schneller, gründlicher und stärker als das bei einem normalen Raucher der Fall wäre.

ich war so zwischen 17 und 34 auch Raucher und habe, vor allem in den Anfangsjahren auch sowas gemacht was du beschreibst. Jetzt da ich ein bisschen älter bin ist es so dass ich mir wünschte nie auch nur eine Zigarette geraucht zu haben. Ich merke nun wie meine Lunge ziemlichen Schaden davon getragen hat, irreparablen Schaden, das heißt dass sich das nicht mehr großartig regeneriert. Ich habe mir >aus DUMMHEIT!!!<<< und falscher Coolness jahrelang die Bronchen und die wichtigen Lungenbläschen kaputt gemacht. Oder sag mir was so gut daran ist sich tausende zum Teil krebserregende Giftstoffe in seine Lunge zu ziehen? Fühlst du dich besser danach, wirklich besser oder redest du bzw. die Sucht dir das nur ein. Achso ja, du willst das Leben genießen, natürlich natürlich.... ok, wenn du dir da mal nichts vor machst.
Ich habe irgendwann aufgehört weil ich einfach keine Luft mehr bekommen habe. Das war das beklemmenste Gefühl in meinem Leben. Ich musste nachts stundenlang durch die Gegend laufen um meinen Organismus in Schwung zu bringen und nicht zu ersticken. Danach war Schluss damit. zwei Wochen später habe ich doch wieder geraucht, dann wieder Atemnot. Dummheit, Sucht. Dann habe ich endlich aufgehört.

Na, dann hast du ja demnächst eine schöne Raucherlunge, denn der Teer des Zigarettenrauches lagert sich im Lungengewebe ab und lässt es zunehmend schwarz aussehen. Die Lungenfunktion wird eingeschränkt. Der Zigarettenrauch enthält nämlich ca. 3800 chemische Substanzen, davon sind 40 krebserzeugende Stoffe nachgewiesen. Weitere Inhaltstoffe des blauen Dunsts gelten als verdächtig, Krebs zu erzeugen und sind giftig bzw. gesundheitsschädlich. Nicht nur die Lunge, sondern alle Organe, die mit Zigarettenrauch oder dessen Inhaltsstoffen in Berührung kommen, sind stärker krebsgefährdet. Besonders betroffen sind Bereiche der oberen Atemwege, Mundhöhle, Zunge, Rachen, Kehlkopf, Speiseröhre, Luftröhre und Bronchien. Dann viel Spaß!

.....

Naja, soiele Gehirnzellen wirst du wohl nicht mehr haben die dadurch absterben werden.

Rauchvergiftung etc wird wohl die logische Konsequenz werden.

Also wen du nicht ausatmest und dann wieder ein setzt die schnapartmung ein xD

Oder hab ich da was falsch verstanden ?