Wochenende immer betrunken - Schädlich? Schädlicher als gewöhnlich?

6 Antworten

Hallo,

ich finde weder die eine noch die andere Variante besonders gesund.

Wer jeden Tag soviel Bier trinkt, dass er angetrunken ist, hat schon eine gewisse Abhängigkeit vom Alkohol.

Ein richtiger Vollrausch ist ein "Gehirnzellenkiller", sollte also auch, wenn du nur am Wochenende viel trinkst, vermieden werden.

Alkoholmissbrauch kann nicht nur zu schweren Leberschäden, Alkoholabhängigkeit führen, sondern auch zu anderen Folgeerkrankungen.

Liebe Grüße

Ja. Regelmäßiger Alkoholkonsum, bzw. Alkoholmissbrauch in deinem Fall, ist schädlich für deinen Körper, deinen Geist, deinen Beruf und deinen sozialen Beziehungen sowie nicht zuletzt deinem Leben. Im einen Fall schneller (täglich 'unter Strom') im anderen Fall langsamer (der 'Etappensäufer').

Ein prominentes Negativbeispiel für dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Juhnke

ChuckNorrisBC 
Fragesteller
 20.04.2015, 00:11

Vielen dank für deine Antwort!

0

Da der menschliche Organismus die Fähigkeit, Alkohol abzubauen, entwickelt hat, um niedrige Pegel loszuwerden, die in so manchen Lebensmitteln enthalten sind, sind selten sehr hohe Alkoholpegel tendenziell schädlicher als häufig sehr niedrige. Das gilt aber für ein oder zwei Bier pro Tag, nicht für eine halbe Kiste. 

Du solltest Dich nicht fragen, was von dem schädlicher ist. Frage Dich viel lieber, ob es nicht angebrachter ist, diesen Zustand generell zu ändern!

ChuckNorrisBC 
Fragesteller
 16.04.2015, 20:16

Das wäre es durchaus, jedoch war ja jetzt meine Frage auf die Schädlichkeit bezogen. Wie dem auch sei, trotzdem danke für deine Antwort!

0
Gogolores  20.04.2015, 00:02
@ChuckNorrisBC

Und wenn man Dir antwortet, "jeden Tag ein paar Bier (angetrunken)" wäre schlimmer, dann nimmst Du das als Rechtfertigung, weiter zu machen wie bisher?

0