Wieso trinken manche Leute so wenig?

8 Antworten

Jeder Körper funktioniert anders.

Ich z.B. trinke viel, könnte aber nicht innerhalb so kurzer Zeit 1,5 Liter trinken. Ich würde mich wahrscheinlich übergeben, weil es mir zu viel ist und ich mich eher zum trinken zwingen würde als das ich Durst habe.

Weil die Tage so hektisch sind, da denkt man halt nicht ans trinken.

Morgens denkt man immer dran, Abends stellt man fest das wieder nix draus geworden ist.

Nicht jeder verspürt ein Durstgefühl und daher trinken viele Menschen zu wenig oder einfach vergessen zu trinken. Ich trinke jede Stunde ein großes Glas stilles Wasser, denn auf einmal zu viel Wasser zu trinken ist nicht besonders ratsam. Es ist gut gemeint aber nicht gut gemacht.

Manchen Menschen fehlt ein wenig das Durstgefühl, das dürfte ziemlich schlecht sein, gerade jetzt bei der Hitze. Es ist wirklich ratsam über den Tag gleichmäßig verteilt nicht zu große Mengen Wasser zu trinken damit das Durstgefühl gar nicht erst entsteht,eigentlich ist es dann schon zu spät wenn der Körper sich so meldet. Wer zu wenig trinkt riskiert Probleme .kann einen Schlaganfall erleiden. Zu große Mengen Wasser können sogar zu einer Wasservergiftung führen.

Denke ich auch so. Bei mir auf der Arbeit trinken die Kollegen viel Kaffee als Wasser. Ich bin die einzige die jeden Tag 1,5 Liter Wasser auf der Arbeit trinkt. Vor allem bei diesem Wetter hat man doch eher die Lust aufs kalte Getränke als heiße Getränke. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber denke mal, dass jeder Körper anders ist.