Wie leicht kommen Kids (unter 16) heute an Drogen ran?

12 Antworten

Sehr leicht.

Ja, an Schulen stehen oftmals Dealer- gerade in Großstädten.

ich sehen öfter welche an der gegenüberliegenden Seite.

Meiner Erfahrung nach sind das eher keine Schüler... Wobei ich an einer Schule auch einen Schüler erwischt habe beim Verkauf (Cannabis), der war aber auch zu blöd.

Bei Heroin ist die Hemmschwelle zu hoch. Meth ist eine Droge, die zwar auch von Jugendlichen konsumiert wird, aber eher auch nicht an Schulen, vor allem nicht an Gutbürgerlichen. Hat den Ruf von "White-Trash", ist meines Wissens nach in bestimmten Regionen verbreitet. Wird z.B. aus Tschechien rübergebracht...

Hauptsächlich sind es weiterhin Partydrogen wie Methamphetamine, Speed (auch zur Leistungssteigerung),Cannabis, LSD, die erworben werden.

sehr leicht. Man muss nur 1 Person kennen, die es verkauft. Oder Leute kennen, die diese Person schon kennen.

Und stimmt es, das Drogen oftmals an den Schulen verkauft werden?

Das ist nicht selten

Wer verkauft dort die Drogen? Sind es Schüler selbst oder erscheinen die Dealer erst nach Unterrichtsschluss und welche Drogen sind in dieser Altersgruppe am beliebtesten?

Das sind meistens selbst Schüler, aber es gibt bestimmt auch die 2 Möglichkeit irgendwo in Deutschland. Die beliebteste illegale Droge ist mit Abstand Cannabis. Danach würden irgendwann Speed (Amphetamin) und MDMA (umgangssprachlich Ecstacy) kommen.

snd de Dealer heute skrupelloser als früher?

Das kann man nicht so allgemein sagen. Es gibt so viele verschiedene Dealer wie es Dealer gibt. Das sind einfach nur irgendwelche Menschen. Da sind sicher einige sehr skrupellos, aber die meisten wollen einfach nur etwas Geld dazu verdienen.

Ich habe in meiner Schulzeit damit einige Erfahrungen gemacht:

Es ist super leicht, ich war so in der 8. Klasse oder so mit einem befreundet, der regelmäßig gekifft hat und hab mit dem dann natürlich auch darüber geredet, wo der das denn herbekommt. Der meinte dann, dass der bis vor ein paar Wochen von einem Schüler 2 Stufen über uns gekauft hätte, der aber aufgeflogen sei und jetzt bei einem anderen Schüler, nicht von unserer Schule kauft, der jedoch in der Nähe unserer Schule wohnte.

Extrem easy.

Und ja in Schulen wird auch viel verkauft.

Man muss nur andeuten das man was braucht und man wird vorallem ab Klasse 8 safe von irgendnem Mitschüler angesprochen.

Abgesehen davon gibt es legale Drogen wie DXM die man mit ein wenig Schauspielkünsten ez aus der Aphotheke bekommt die sich absolut jeder holen kann.

MFG - spade1337

Unter 16-Jährige kommen ziemlich leicht an Drogen. Ich kenne genug die dahingegend schon Kontakte haben.

Das Drogen oft an Schulen verkauft werden, kann ich so nicht bestätigen. Ab und zu natürlich, aber das ist nicht die Regel. Drogendealer an Schulen, sind meistens Schüler, da es viel zu auffällig wäre, wenn dort nach Unterrichtsschluss immer einer vorbei kommt.

Ich würde mal sagen die beliebteste Droge ist in dem Alter noch Gras. Von den "härteren" würde ich sagen MDMA und Speed.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Drogen werden konsumiert, also aufklären statt verurteilen!