Wie kann man lockerer sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Du brauchst keine Angst haben, dich wird keiner beißen!

Das du raus gehst ist gut, lass mal Alkohol weg! Das lockerer sein kann man sich an lernen: https://www.hafawo.at/selbstmanagement-motivation/10-tipps-um-lockerer-zu-werden-sich-weniger-sorgen-zu-machen-flexibler-zu-sein-und-mehr-spass-zu-haben/

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!
NewKemroy  09.07.2020, 22:28
Du brauchst keine Angst haben, dich wird keiner beißen!

Das sage ich auch immer, wenn eine Maus in der Küche ist und meine Frau ängstlich auf einem Stuhl steht.

1
NewKemroy  09.07.2020, 22:36
@Halbnick

Nein. Die Story war auch erfunden. Ich wollte damit bloß sagen, dass Angst nicht einfach zu besiegen ist.

Aber Meditation, wie in deinem Link erwähnt hilft.

0
Braha 
Fragesteller
 09.07.2020, 22:35

Ist eine schöne Liste, bin zwar kein Familienvater, aber man kann die Tipps trotzdem benutzen.

Hoffe es kam jetzt nicht so rüber, dass ich ein Alkoholproblem habe, ich meinte, dass das bei Alkohol einfach weg ist, aber ich trinke nicht viel Alkohol.

0

Also bist du Alkoholiker oder trinkst regelmäßig bevor du raus gehst?

Weil du Angst hast oder wie?

Oder habe ich was falsch verstanden?

Wenn ja, dann ab zum psychlogen und Arzt

Braha 
Fragesteller
 09.07.2020, 22:16

nene, jetzt kann man ja nicht mehr raus, ich trink eigentlich selten Alkohol, nur es ist halt zum Feiern praktisch gewesen, meistens gebe ich mich damit zufrieden, dass man halt etwas verklemmt ist.

0

locker sein heisst:

einfach aufhören

...zuhören.....planen...

Braha 
Fragesteller
 10.07.2020, 22:16

Versteh nicht ganz, was du meinst

1

du musst oft in unangenehmen situationen sein um lockerer und ein mann zu sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – psycholiogie studiert
Braha 
Fragesteller
 10.07.2020, 22:17

bin schon relativ oft darin und es bleibt relativ gleich

0
Dadash54  10.07.2020, 22:22
@Braha

beschreib mal ein scenario als beispiel damit ich weiss

0
Braha 
Fragesteller
 10.07.2020, 22:24
@Dadash54

Man sitzt in einer Klasse und ist einfach mit der Situation überfordert, ich versteh die Leute nicht ganz, wieso das eine witzig ist und das andere nicht und irgendwie hab ich da auch nicht viel zu sagen

0
Dadash54  10.07.2020, 22:25
@Braha

vielleicht passt du an sich nicht rein in der klasse

oder denkst du es hängt an nervosität oder mangel an sozialen kompetenzen

0
Braha 
Fragesteller
 10.07.2020, 22:27
@Dadash54

Ist denke ich eine Mischung aus beidem

0
Dadash54  10.07.2020, 22:28
@Braha

vielleicht hilfts zu gucken wie andere sich verhalten und so verhaltensmuster zu übernehmen

0
Braha 
Fragesteller
 10.07.2020, 22:29
@Dadash54

Nur irgendwie habe ich auch keine Lust meine Art so zu verleugnen. Ich will meinen Charakter behlaten, nur entspannter sein

0
Dadash54  10.07.2020, 22:30
@Braha

es geht nicht darum sondern einfach um zu wissen wie du reagieren kannst kannst ja trotzdem selbst entscheiden

0
Braha 
Fragesteller
 10.07.2020, 22:33
@Dadash54

Hm versteh ein bisschen, was du meinst, aber ich glaube ich werde eher versuchen zu reden, egal wie es ankommt, alles ist besser als Schweigen

0