Wie ist es betrunken zu sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teste dich langsam ran, manchmal tritt die Wirkung auch etwas verzögert ein, besonders wenn du still sitzt.

Ich fand das hat immer ein Gefühl von Leichtigkeit ausgelöst, entspannt, anregend, man nimmt nicht mehr alles so ernst und sieht seine Sorgen nicht mehr als so groß an.

Einen richtigen Vollrausch kann ich dir allerdings nicht empfehlen, da wünscht du dir nur, dass es aufhört. Alles dreht sich, dir wird übel, selbst im Liegen dreht sich alles nur noch. Sicherlich wird dir das auch passieren, gerade wenn du von "ausprobieren" sprichst, aber dann kennst du zumindest deine Grenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

An deiner Stelle würde ich bei deinen ersten Versuchen auf Mischgetränke, bei denen der Alkohol durch süße Getränke im Geschmack abgemildert wird verzichten und stattdessen alkoholische Getränke wie Bier, oder Wein pur trinken. Verzichte am Anfang auch besser auf Schnaps, weil du anfängs die Menge die du verträgst und die Wirkung schlecht einschätzen kannst. Achte auch darauf vor dem Alkoholkonsum ausreichend zu essen, also Alkohol nicht auf leerem Magen zu konsumieren.

Achte auch darauf vor dem Schlafengehen mindestens 1 Liter Wasser getrunken zu haben, denn Alkohol entzieht dem Körper Wasser und mit dieser Maßnahme lassen sich Kopfschmerzen/ der Kater am Morgen vermeiden. Auch gut ist eine Mischung aus Wasser und Orangensaft, weil sich mit ausreichend Vitamin C ein Kater am Morgen auch vermeiden lässt. Trink beim ersten Mal am besten auch nicht mehr als ein, zwei Bier, oder ein Glas Wein.

Also wie fühlt es sich an betrunken zu sein? 

Beschissen. Du kannst nicht mehr richtig laufen, dir ist schwindelig und todübel, so dass du dich vermutlich übergeben musst. Und diese Übelkeit kann fast 24 Stunden anhalten. Du wirst dich jedenfalls todkrank fühlen.

Aber probier es ruhig aus, das machen die meisten Jugendlichen. Aus Erfahrung lernt man halt.

Mein erster richtiger Kontakt mit Alkohol war auch mit 16. Gartenparty bei einer Schulfreundin. Man erzählt sich, dass ich besoffen in den Himbeersträuchern lag und nur noch sterben wollte.

Ach nein, so was vergisst man nicht. Hoffe ich für dich jedenfalls,


Jochen392  13.05.2024, 13:29

Das ist der größte Müll den ich je gelesen habe hahaha. Alkohol hat AUF JEDEN EINE ANDERE WIRKUNG. Das hängt auch teilweise von Größe und Gewicht ab. Zudem auch von Genen. Manche können das 4fache von anderen trinken bevor sie betrunken sind etc.. Und nur weil du schlechte Erfahrungen mit Alkohol hast brauchst du nicht verallgemeinern, dass es jedem schlecht gehen wird und er fast drauf geht. So einen Schrott kann man sich echt nicht durchlesen.

1

wild yanfei spottet 😮🫵💥

für mich fühöt es sich nicht so toll an, man wird in allem langsamer und vergisst auch selten was und wenn dann nur ein kleinen teil

Es ist bei jedem etwas unterschiedlich, bei den meisten schlägt es zuerst auf die Koordination, du läufst dann etwas unrund und es kann gut sein, dass du dich ein bisschen schwindlig fühlst. Bei anderen fängt es mit der Sprache an, man spricht dann undeutlicher und wieder andere sehen als erstes doppelt. wenn es viel zu viel ist, kommt natürlich alles davon.

Wie es sich anfühlt? die meisten werden aufgedrehter, kichern und albern rum, andere aber genau das Gegenteil, werden ruhig und verziehen sich in eine Ecke. Viele werden anhänglicher, kuscheliger, suchen Zärtlichkeit, manche werden aber auch aggressiv und suchen Streit.
Wie du reagierst, wirst du merken. Genauso, ob es dir gefällt oder eher nicht. Du kannst dich danach dran erinnern, wie du dich gefühlt hast, außer du trinkst so mega viel, dass du einen blackout hast, aber das würde ich dir nun wirklich nicht raten, erst recht nicht beim ersten Mal, aber auch sonst nicht.
Trink langsam (Alkohol braucht ungefähr 15 Minuten, bis er im Blut ist, also du die komplette Wirkung spürst). Die Idee mit dem "wie viel ich aushalten kann" ist aber dumm. Das ist kein Wettbewerb wie ein 100 Meter-Lauf.