Wie ist ein Wochenende mit Kindern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist schön mit Kindern für die, die das Papa Mama Hormon ausschütten. Die finden schreie und Stress dann toll.


Freieradler445 
Fragesteller
 17.05.2022, 01:32

Das ist doch kein Leben

0
BBsea  17.05.2022, 01:33
@Freieradler445

Die lieben das Kind dann ja. Dann wird das alles ganz toll… keine Ahnung. Meine Freunde sind jetzt auch alles Eltern. Eine Welt die sich mir nicht erschließt.

1
Freieradler445 
Fragesteller
 17.05.2022, 01:40
@BBsea

ich mag meine Ruhe und mein Geld für mich ohne wem durch zu füttern :)

0
BBsea  17.05.2022, 01:41
@Freieradler445

Ne also Geld geben ist für mich jetzt nicht das Argument. Ich gebe gerne für andere. Aber der Stress wäre mir zu viel.

1

Was ist "schlechter" daran?

Wenn man Kinder hat, ist man den Alltag mit ihnen gewohnt. Man weiß wie sie aktuell ticken, man kennt ihre aktuellen Vorlieben/ Interessen/ Abneigungen/ Gewohnheiten.

Man weiß was am Montag jeweils ansteht (je nach Alter der Kinder) und plant entsprechend den Sonntag für alle etwas ruhiger bzw. macht nicht genau an diesem Tag dann einen ellenlangen Ausflug.

Je älter die Kinder sind, um so mehr "eigene Freizeit" hat man. Wobei Freizeit auch erst dann wirklich Freizeit ist, wenn der Haushalt soweit erledigt ist das niemand ins Straucheln kommt. Schließlich müssen Montag früh die richtigen/ zum Wetter/ zum Anlass/ passenden Klamotten gewaschen und getrocknet sein. Und bekommt das Kind üblicherweise Hausaufgaben auf in der Schule... oder es steht eine Klassenarbeit an... dann ist man als Eltern hinterher das dies auch erledigt wird bzw. das dafür nochmal etwas geübt/ gelernt wird.

Insgesammt bekomme ich, seit mein Nachwuchs älter wurde, wieder mehr Schlaf am Wochenende. Naja "etwas" mehr Schlaf. Da werd ich nicht mehr um 6 Uhr (und mehrfach in der Nacht) geweckt, sondern muss mich drauf verlassen das ich den Wecker um 9 auch wirklich höre.

Nein, ein Wochenende mit (eigenen) Kindern ist nicht "schlechter" als ein Kinderloses Wochenende. Es ist nur anders gestaltet, wesentlich aktiver


Freieradler445 
Fragesteller
 17.05.2022, 08:37

Woher willst du wissen dass es aktiver ist lach aus

0
Freieradler445 
Fragesteller
 17.05.2022, 12:43
@Rockige

Und du kennst mein Leben was deiner Meinung weniger aktiv ist lach lach

0
Rockige  17.05.2022, 13:05
@Freieradler445

Hab ich nie behauptet.

Wolltest du nicht wissen "Wie ist ein Wochenende mit Kindern"?

Also bekamst du meine Antwort, meine persönliche Sicht geschildert.

Aber gern hier eine kurze Zusammenfassung:

  • Das Wochenende ist angefüllt mit Action, sind die Kinder noch jünger ist nicht wirklich viel mit Ausschlafen (bis nach 8 Uhr schlafen). Man hat sich andere Prioritäten angeeignet im Laufe der Zeit. Da zählt ne Party und Alkoholkonsum nichts mehr im Vergleich zu Qualitytime mit der Familie. Man unternimmt, je nach Alter des Nachwuchses, verschiedenes zusammen mit diesem Nachwuchs. Kleine und größere Aktivitäten. Und ansonsten ist der Sonnntag zum "runterkommen" und evtl Vorbereiten auf den kommenden Schultag.

Es kann also durchaus stressig sein, oder voller Erlebnisse, oder auch mal total entspannt. Aber Däumchen drehen ist da nicht drin. Hat man Kinder, hat man eigentlich nur Zeit fürs Hobby während das Kind schläft oder grade bei einer Spielverabredung ist.

Und dennoch ist es nicht "die schlechtere Variante eines Wochenendes".

1

Ich hab zwar selbst noch keine Kinder {bin gerade mit dem ersten Schwanger}, aber meine Schwester hat welche und für sie sind ihre Kinder nicht nervig. Sie kann auch trotz Kinder mit Freunden weggehen bzw Dinge unternehmen. Klar man kann das nicht mehr so oft wie früher tun, aber dennoch funktioniert es. Allerdings ist auch nicht jeder Mensch der Typ dafür um Dinge zu unternehmen wie zb in Bars zu gehen etc.

Ein Wochenende mit Kindern ist durchaus nicht 'schlecht'!

Es gibt getrennt lebende Väter, die ein Wochenende mit ihren Kindern sichtlich herbeisehnen. Sie sind sogar traurig, weil sie ihre Kinder nur jedes 2. WE haben dürfen.

Wenn du Vater bist, hast du dich hoffentlch vorher für Kinder entschieden. Dann hast du sie immer. Tag für Tag und Nacht für Nacht, WE für WE, mindestens bis sie 18 Jahre alt sind.

Oder bist du einer von denen, die Kinder machen und sich dann nicht drüm kümmern? Die Verantwort der Mutter überlassen, um sich Spaß und Freizeit zu gönnen?

Das geht am Bbesten mit der Familie, mit den Kindern.


Also ich will nicht meine Ruhe haben ich bin sehr zufrieden und glücklich dass mein Kind bei mir ist. Wenn sie mal einen Tag nicht da ist vermisse ich sie. Wir machen uns jeden Tag einen schönen Tag sind jeden Tag stundenlang draußen