Wie findet ihr das Klischee dass Russen alle Alkis sind obwohl der Pro-Kopf-Verbrauch an Alkohol in Deutschland höher ist als in Russland?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

geht so 38%
einfach nur dumm :D 31%
nice, finds trotzdem funny :D 31%

8 Antworten

So einfach ist das ja nun doch nicht ... Der Verbrauch richtet sich nach Litern pro Kopf .... Bei Bier ist das weniger als in Deutschland aber die Russen trinken doppelt soviel Schnaps wie die Deutschen und extra noch andere Spiritosen (selbstgebranntes)

Nunja vielleicht gibt es ja langsam einen Wechsel. Russen trinken viel Wodka. Wodka ist das Allheilmittel. Schau dir die Lebenserwartung der Russen an. Wie sie jetzt weiss ich nicht bis vor ein paar Jahren lag sie bei Männern bei rund 60 Jahren

Nur mal als Beispiel. Ich war in einen Restaurant in Moskau und wir wollten was essen. Es war höherpreissig mit eingedeckt Tisch. Als Aperitif gab es Wodka. Der wurde immer wieder aufgefüllt. Nach 2 Stunden hatten wir zwar noch kein Essen waren aber schon sehr gut dabei. Auf Nachfrage wegen dem Essen wurde gesagt das es das erst gibt wenn der Wodka abgelehnt wird. Und es total normal ist das es noch nichts gibt. Nagut muss man wissen.

Das Klischee ist mir nicht bekannt. Russen sind für Wodka und Deutsche für Bier bekannt aber Alki ist zu übertrieben.

geht so

Dem Wodka sind sie nicht abgeneigt. Russische Frauen erzählen davon. Sie nehmen lieber einen Deutschen, der trinkt nicht so viel.

geht so

Wladimir P. aus M. ist ja jetzt umgestiegen, da ihm die 5 Liter Wodka pur am Tag nicht mehr die volle Dröhnung gebracht haben. Er säuft jetzt Lack aus Dosen und zum Nachtisch wird an Klebstoff geschnüffelt. Das Ergebnis hören wir ja ständig in den Nachrichten.