Wenn man als Nichtraucher Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummies benutzt.

4 Antworten

Das Nikotin dockt an den entsprechenden Rezeptoren im Gehirn an. Ich glaube durch die Stimulierung der Nikotinrezeptoren wird auch ein Belohnungsgefühl hervorgerufen. Wenn also jemand aufhört finden diese Vorgänge nicht mehr statt und dadurch kann es zu Entzugserscheinungen kommen -> mit diesen Pflaster bzw. Kaugummis kann dies verhindert werden... So glaube ich hab ich das mal gelernt :)

Entspannt und macht gesprächiger. Wenn man zuviel nimmt geht's auf den Kreislauf -> Schwindel, Übelkeit. Sollte man dennoch nicht unbedingt machen, wenn man nicht die härteste Selbstdisziplin hat, da Nikotin in jeder Form süchtig macht.

ich habe den vorschlag angenommen in eine Studie teil zunehmen als nicht raucher ein Nikotinflaster test zu machen. es geht um die leistungsstärke ob es zu oder abnimmt.

mfg

Nikotin ist ein extrem starkes Toxin.

Wer damit in Berührung kommt trägt unweigerlich Schäden davon.

Abacero 
Fragesteller
 20.06.2009, 15:51

Keine Sorge, ich möchte das nicht ausprobieren, aber mich würde mal Interessieren wie das Nikotin auf den Körper wirkt, wegen dem Nikotin rauchen Raucher doch Zigaretten oder nich?

0
ChibiMassacre  20.06.2009, 15:54
@Abacero

Ich sehe keine positive Wirkung von Nikotin, wenn doch würde ich sie nicht erklären.

0