Welches Outfit für Weihnachtsfeier (Männlich)?

8 Antworten

Kennst Du die Lokalität? Wenn es Dir möglich ist, fahr hin und wirf einen Blick hinein, wie dort die Gäste so angezogen sind. Also meiner Meinung nach (und wie ich Deiner Beschreibung entnehmen kann) zieh Dich so an, wie Du zu einem Date in diesem Lokal gehen würdest. Also nicht in abgeschabter Jeans und auch nicht mit Schlips und Kragen. Hemd und Sakko (evtl. kannst Du ja eine Krawatte mitnehmen und je nachdem, was die männlichen Kollegen tragen) bindest du sie um oder nicht.

Ganz normal ausser der Chef schreibt was vor. Wir mussten die Arbeitskleidung tragen die man für uns angefertigt hatte. So eine Art Uniform. So kommt es darauf an wo es ist. In einem Restaurant ganz normal.

Hallo,

Zieh doch einfach eine normale Hose (eher keine Jeans sondern lieber eine Chino oder Stoffhose) mit einfarbigem Hemd an. Das wirkt nicht zu overdressed sieht aber auch nicht so aus als würdest du nur schnell zum Supermarkt gehen.

Ich habe bei meiner ersten Betriebsweihnachtsfeier nichts anderes angezogen wie tagsüber auf der Arbeit - überhaupt hat sich da keiner schicker angezogen wie unterm Tag. Anzug und Krawatte halte ich auf einer lockeren gemütlichen Weihnachtsfeier für übertrieben. Es muss zwar auch nicht gerade die Jogginghose und ein Shirt mit Aufdruck von einer Disco auf Malle sein ;) Aber ich denke mit normalen sauberen Alltagsklamotten die du auch auf der Arbeit trägst oder in der Freizeit (beim Lebensmitteleinzelhandel gibt es ja oft Standardbekleidung) sollte es klappen.

Viel Freude!

Zieh einfach eine schöne (nicht zerissene oder ausgefranste) jeans an, dazu vielleicht ein Hemd (muss nicht weiß sein aber einfarbig wäre ganz gut finde ich) und das hemd dann bis oben zuknöpfen aber die ersten zwei (vom Kinn ausgehen) offen lassen für den lässigen look.

Als schuhe einfach irgendwas anziehen was dir gefällt.Falls du eine Uhr tragen willst dann kannst du ruhig eine tragen ansonsten ist das auch nicht sooooo wichtig