Warum sind gerade oft die Menschen gegen Cannabis, die aber viel Rauchen und trinken?

7 Antworten

Informier dich lieber selber über das Thema..
Nicht hier!
Du kannst dir viele Videos(Yt) und Berichte anschauen wo es anschaulich erklärt wird.
Und dann bildest du dir eine eigene Meinung über das Thema.

Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat ob jemand trinkt oder raucht. Dadurch das es auf dem Index steht haben die Leute die Meinung, dass es nicht gut ist.

Diese Annahme ist natürlich nicht falsch, steht nicht umsonst auf dem Index. Das Tabak und Alkohol gesellschaftlich akzeptiert sind tun ihr übriges.

Ob legal oder illegal schädlich ist alles davon. Jedem steht es frei sich für ein gesundes, oder ungesundes Leben zu entscheiden.

Leonider  14.07.2016, 23:59

warum steht es denn deiner Meinung nach auf dem Index? Was rechtfertigt, erwachsenen Menschen zu verbieten ihrem eigenen Körper Substanzen zuzuführen?

0
BetonMC  15.07.2016, 03:11
@Leonider

Es steht zum Schutz auf dem Index. Nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene müssen hier und da vor Gefahren geschützt werden.

Meiner Meinung nach gehört Tabak und Alkohol genau so auf den Index. Fordert aktiv und passiv extrem viele Tote.

Alleine schon wie viele Leute vom Passivrauchen erkranken, wie viele Unfälle durch Alkohol oder Drogeneinfluss entstehen.

Wenn du der Meinung bist nicht bevormundet werden zu wollen, dann nur zu tu was du nicht lassen kannst, steht dir frei.

Wenn du das ganze auch noch legal machen möchtest solltest du in die Länder auswandern wo es erlaubt ist. Alternativ hast du ein Restrisiko welches überschaubar ist. Also wenn du wirklich konsumieren möchtest wirst du es auch tun.

0

Ob Cannabis nun wirklich gefährlich ist oder nicht, aber warum zum Teufel, braucht man denn Dinge, die einen zudröhnen? Bekommt man denn sonst nichts auf die Reihe? Das ist nämlich zum Beispiel auch so etwas, warum ich mich, neben dem Gestank, schäme, dass ich etwas brauche das mich beruhigt, wenn etwas schwierig wird. Nämlich diese blöden Zigaretten! ;-D 

Ist eigentlich nicht toll, wenn man sich so etwas eingestehen muss, wenn man auch nur ein Fünkchen Stolz besitzt. Aber Mist! Die Zigarette ist nun einmal eine Droge von der man schlecht wegkommt. Wie wird das dann wohl bei Cannabis sein, denke ich mir da. <--- Da hast du deine Antwort. ;-) 

LG 

Anonym125213  11.08.2016, 22:32

So, habe mich mal hier ein bisschen durchgelesen. Ob es körperlich abhängig macht, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall psychisch, wenn man sich mal die ganzen Pro - Cannabis Beiträge durchliest. Mein lieber Schwan! =O

Da werden Vergleiche gezogen... Einmal heißt es sogar schon, es solle der Entkrimminalisierung dienen... 

Nur mal so als Frage. Von Cannabis wird man müde und ruhig. Wie ist das dann am Steuer? Wieviele Unfälle würde es denn dann noch zusätzlich zum Alkohol geben? Wie ist es, wenn die eigenen Kinder mit ansehen müssten, wie die Eltern nichts mehr richtig mitbekommen? Was ist, wenn das Kind sich schwer verletzt oder sogar mit Feuer spielt? Können dann die Eltern unter Einfluss vom beruhigenden Cannabis überhaupt noch richtig reagieren? 

Eine Droge ist es allemal und das beweist es schon, wie sehr sich hier für die Legalisierung eingesetzt wird. Wie sage ich immer so schön? Wenn man nicht süchtig ist, dann sind Drogen uninteressant. ;-)

Mir zum Beispiel wäre es piep egal, wenn Alkohol verboten werden würde. Im Gegenteil, ich wäre sogar froh! Beim Verbot von Zigaretten sieht es NOCH anders aus. Denn meine Sucht würde mir da Striche durch die Rechnung machen. Wenn ich es irgendwann mal schaffe den Mist los zu werden, dann liebend gern!

Ich finde nichts so schlimm, wie seine Selbstkontrolle zu verlieren und nicht mehr klar im Kopf zu sein - es reicht schon, dass es Krankheiten gibt, die dafür sorgen - und eigentlich ärgere ich mich auf für meinen Suizid auf Raten. Ich hoffe, dass ich es eines Tages schaffe ein unabhängiger, freier Mensch zu werden, der mit Stolz sagen kann "Ich verstecke mich nicht hinter einer Droge, wenn ich Probleme habe, ich packe sie an, weil ich einfach stark bin!" 

3

Ob jemand raucht oder trinkt spielt hier keine rolle.

Die Jahrelange verteufelung und fehlinformation ist schuld. Man siehe doch nur mal mit welchen argumenten dagegen gehalten wird, obwohl Zahlreiche Studien das gegenteil belegen. Und dann gibt es jene die sich auch nicht belehren lassen, für die ist es Teufelswerk und da ändert auch keine Studie was dran. Ideologie und Intolleranz lässt Grüßen...

Aber Gott sei dank kann der großteil in DE selbst denken und die Meinungen sind ja durchweg Positiv gestimmt. Man betrachte den Artikel bzgl Hessen und Legalisierung, der zeigt ja erneut sehr gut das nur noch die CDU dagegen hält.

Ganz einfach Alkohol/Tabak ist Legal = kann nicht schlimm sein

Cannabis illegal= ganz ganz schlimm und gefärhlich.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie häufig rauchen oder Tabak trinken. Das liegt ehr an ihrem Bildungsstand bzw. sie verlassen sich einfach darauf was Medien und Regierung ihnen sagen, anstatt sich zu informieren und sich selbst ein Bild davon zu machen.

Ich empfehle auch dir, dich zu informieren, denn Cannabis hat körperliche Schädigung , je nach Konsumart. Hat viele Nebenwirkungen, manche werden aber als ''normal'' betrachtet (z.B. Rote Augen, Fress-Flash)

Man wird nicht Süchtig wie beim Alkohol, es ist eine andere Sucht eine Psychische, diese kannst du auch von Gamen kriegen.

Climatewarming  14.07.2016, 14:33

Danke.. wenigsten mal einer der kein Müll verzapft.!

1
Kyokujitsuki 
Fragesteller
 14.07.2016, 14:56

Es ist auch legal unbegrenzt schnell auf deutschen Autobahnen zu fahren. Kann ja also nicht gefährlich sein.

0
xo0ox  14.07.2016, 15:01
@Kyokujitsuki

Ich hoffe du hast meine ganze Antwort oder wenigstens mehr als die ersten 2 Zeilen gelesen bevor du hier kommentierst.

0
wunderCannabis  09.11.2017, 20:28

alter ich hab ausversehen deinen post disliked...sorry ^^

0