Normales Gras rauchen gefährlicher als Zigaretten?

7 Antworten

Es macht nicht wirklich einen Unterschied. Die schädlichen Stoffe entstehen bei der Verbrennung, da ist egal was man raucht.

Dass man an Gras nicht sterben kann bezieht sich nur auf die Inhaltsstoffe selber, die schädigen den Körper nicht und man kann auch nicht überdosieren. Das gilt aber eben nur dann, wenn man es nicht raucht. Zwar sind die Inhaltsstoffe vom Gras auch beim Rauchen nicht schädlich, aber es kommen eben die Verbrennungsprodukte hinzu, die dann definitiv tödlich und schädlich sind. Wenn man Gras isst oder dampft, ist es für den Körper (!) nicht schädlich. Heißt aber nicht dass es harmlos ist.

Ein Zigarettenraucher raucht aber im durchschnitt mehr Zigaretten, als ein Cannabiskonsument Joints.

Gras ist doch nicht tödlicher als Tabak. Gras hat keine Stoffe die die Lunge verkleben oder so. Klar ist nicht rauchen immer gesünder als Rauchen aber das war nicht die Frage. Rein medizinisch gibt es da klare Unterschiede.

Ich habe mal gelesen, dass es weitaus weniger gesundheitsschädlich ist, reines Gras ohne Tabak zu rauchen, da in einem reinen Joint/einer Bong kein Teer und andere Schadstoffe einer verbrennenden Zigarette enthalten sind.

Sentences  11.04.2020, 00:28

Wenigstens einer kapiert wo der Unterschied liegt. 👍

1
derhelferboi  11.04.2020, 01:04

Ich bin ja voll für Gras und pro Legalisierung, aber das ist völliger Bullshit von euch beiden. Egal ob Tabak oder Weed, die Beiprodukte der Verbrennung sind ähnlich bis gleich und so auch Teer und andere Schadstoffe.

0

Ich weiß das Gras rauchen nicht schädlich ist, außer man kombiniert es mit Tabak xD Gras wird ja auch öfters in der Medizin genutzt

Woher ich das weiß:Recherche

Rauch in jeder Form ist nicht Gesund für die Lunge.