Warum muss man Menschen, die egal aus welchem Grunde nach Deutschland kommen, aus Steuergeldern finanzieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ihr deutschen der sündenbock für alles seid. Ihr glaub wegen euer vergangenheit dass ihr das müsst, bzw wird euch das eingeredet.

ich habe nichts dagegen Flüchtlinge eine unterkunft und essen zu geben wenn sie wirklich aus einem kriegsgebiet geflohen sind und es ihnen schlecht geht. Aber irgendwann wird es zu viel sein. Ihr werdet sehen

(Lebe nicht in deutschland)


TheMonkfood  11.05.2024, 07:51

Es ist jetzt schon zu viel !

2
Aylamanolo  11.05.2024, 09:05

Dann bleib auch da sein

0

So wie ich das gehört und gelesen habe, müssen Asylbewerber bei negativen Asylantrag die gezahlten Gelder zurückzahlen. Da gab bzw. gibt es sogar Kampagnen z.B. im albanischen Fernsehen. Solange keine Rückzahlung erfolgt, besteht für die EU ein Einreiseverbot.

Wenn aber keine Zahlungen an Asylbewerber erfolgt, dann werden diese Leute aber in die Kriminalität gedrängt. Ob das dann besser ist? Daher ist es schon besser, wenn der Asylantrag außerhalb der EU gestellt wird.


Kimanon 
Fragesteller
 11.05.2024, 07:46

Ich muss lachen, wie sollen sie das Geld zurück zahlen? Das mit Zahlungen und Drogendealerei, meinst du das?

0
Jespa666  11.05.2024, 07:47
@Kimanon

Naja, wenn die ganze Familie dann in der EU Einreiseverbot hat, dann ist das auch schon eine große Bürde. Natürlich können das viele nicht zurückzahlen.

2
grisu2101  11.05.2024, 08:01

😅😅😅😅Als wenn das einer zurückzahlt......

0

Wie jeder hier auch der arbeitslos ist bekommen sie Geld um zu überleben. Was sie damit machen ist ihre Sache. Hier beschwert sich jeder über Hartz IV weil du jeden Sch** offenlegen musst und keinen Cent für dich haben darfst, aber dann will man das Anderen auch antun?
Davon abgesehen gäbs Deutschland schon lange nicht mehr, wenn nicht auch uns geholfen worden wäre damals nach dem Krieg. Und damals hatte man fast nichts zum hergeben aber man hat geholfen. Deutschland ist eines der reichsten Länder dieser Welt - aber zu geizig um zu teilen wenns Anderen schlecht geht.

Dass man nicht alles gut heißen muss wenn es um Spendengelder geht ist schon richtig - aber Flüchtlinge sind nicht "einfach so" hier.

Ziggis selber stopfen ist günstiger.

Aber ich Frage mich, ob es nicht sehr anmaßend (und natürlich auch oberflächlich ist) jemanden nach einem kurzen Eindruck beurteilen zu können.

Man kann das "Spiel" auch weiterspielen und Menschen nach ihren Klamotten beurteilen.

Man sollte dann aber auch einmal schauen, wie äußerst preiswert man sich mit "Markenklamotten" eindecken kann, wenn man diese auf Flohmärkten, Sozialläden und sogar Kleiderkammern besorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, fast 25 Jahre nach dem Ende der DDR sollten diese Diskussionen über die Förderung des Ostens endlich beendet werden.


Sabsi363  11.05.2024, 08:27

Wie kommst du auf 25 Jahre?

1