Unter Alkoholeinfluss mit neffen?

8 Antworten

Es sollte sich wiederholen dürfen, und du solltest ihn dann darauf ansprechen, wenn du Lust hast und die Gelegenheit günstig ist.

Ich denke auch, nicht darüber sprechen. Keiner ist zu etwas gezwungen worden. Und es hatte mit Alkohol zu tun. Wenn einer der beiden es noch einmal möchte, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, muß man darüber sprechen.

Sonst nicht. Ihr wißt, das es so war. Eine Erfahrung. Andere wissen es nicht, und müssen es auch nicht wissen. Und auch, wenn andere es wüßten, wäre es nicht schlimm.

Wenn man betrunken ist, macht man schon mal was. Entschuldigen muß man sich dafür meistens nicht.

Man muß nichts trinken. Sollte man vielleicht auch nicht. Aber ich denke, die Hälfte aller Ehen wären ohne Alkohol nicht, oder nicht so, zusammen gekommen. Und da gibt es dann auch einmal etwas, was nüchtern betrachtet nicht zusammen passt.

Ich87309  20.01.2024, 22:03

Ja, ich denke auch, dass es der richtige Weg. Ist ja nichts schlimmeres passiert. Wenn er allerdings das Bedürfnis hat zu sprechen, solltet ihr das unter 4 Augen tun und dann klarstellen, dass es eine Ausnahme war.

0

Steh doch zu allem, was Du machst - auch sagst und denkst! Dann machst Du nämlich immer das Richtige. Wenn Du unter Alkoholgenuss anders agierst als sonst, solltest Du Dir überlegen, ob Alk das Richtige für Dich ist und wann die Menge ein zu Viel ist.

Nein so belassen, behalte es als Erfahrung

Du solltest es ansprechen und auch mal überdenken, welche Konsequenzen dein Verhalten nach sich ziehen könnte. Er ist dein Neffe und damit kann das Thema innerhalb der Familie werden, was wiederum vielleicht von deinem Geschwisterchen/Elternteil deines Neffen nicht so selbstverständlich aufgenommen wird.

Auf den Alkohol musst du das nicht schieben.