Soll ich meinen Onkel anzeigen?

3 Antworten

Keine Ahnung warum so viele Menschen so doof sind wie du.

Nur weil er dein Onkel ist, musst du dir das nicht gefallen lassen.

Das geht doch immer so weiter, von Genration zu Genration.

Durchbreche den Kreis, zeige ihn an und breche den Kontakt ggf. komplett ab.

Nur weil man Verwandt ist, hat das rein gar keine Bedeutung.

Und deine Mutter sollte eher Verständnis für dich als für diesen Suchtkranken A... aufbringen - mach ihr das klar. Andernfalls ebenso distanzieren, die kommt bestimmt von ganz allein zu dir.

Deine Mutter kränken?

Wenn sie solche Zustände zulässt, dann muss sie die Konsequenzen auch tragen.

Anzeigen kannst du ihn schon, aber das wird zu nichts führen.

Sag dem Onkel dass du nicht sein Sklave bist und er sich, wie jeder andere vernünftige Mensch auch, bei gemeinsamen Arbeiten absprechen muss, sonst kann er seinen Teil Holz alleine machen.

Weiterhin, dass es nicht sein Haus ist, sondern das deiner Mutter und dir, er hat da gar nichts zu bestimmen.

Dann soll er aufhören zu saufen und dich nicht schlagen.

Marcus3333114 
Fragesteller
 18.02.2024, 14:30

Ich habe schon mehrmals mit ihr gesprochen und sie meinte ich solle ihr das nicht antun wril sonst wieder alle auf ihr rumhacken würden🙈

0
Grautvornix  18.02.2024, 14:43
@Marcus3333114

Dann frag sie mal ob es denn ok. ist wenn er dich schlägt?

Mache ihr klar dass du versucht hast dass so zu organisieren dass Holz da ist, nur ihm hat es nicht gepasst dass es nicht nach seinen Bedingungen läuft.

Wenn man sich einem Alkoholiker unterwirft kann man nur verlieren. Letztendlich unterstütz sie mit ihrem Verhalten nur seine Sucht.

Was ist Co-Abhängigkeit?
Co-Abhängigkeit ist ein komplexes und viel diskutiertes psychologisches Konzept. Oftmals sind bei einer Co-Abhängigkeit dieselben Verhaltensmuster zu erkennen. Beispielsweise ist häufig zu beobachten, dass die co-abhängigen Personen den suchtkranken Personen – und somit auch sich selbst – eigentlich nicht helfen, sondern eher schaden. Co-abhängige Verhaltensweisen unterstützen meist unbewusst die Sucht und können diese sogar verstärken, weshalb in der Fachwelt häufig auch von suchtförderndem Verhalten statt Co-Abhängigkeit gesprochen wird. Wichtig ist dabei festzuhalten, dass co-abhängige Personen niemals für die Sucht der anderen verantwortlich gemacht werden dürfen.
Wie äußert sich Co-Abhängigkeit?
Herunterspielen der Sucht oder Entschuldigen der Sucht
Beispiel: Das Trinkverhalten des Partners oder der Partnerin fällt im Familienkreis auf, wird aber immer wieder entschuldigt – mit dem Argument, die suchtkranke Person habe gerade eine schwierige Zeit oder zu viel Stress.

Co-Abhängigkeit: Definition, Merkmale, Hilfe (aok.de)

An Alkoholismus sind schon ganze Familien zerbrochen. Deine Mutter tut sich und ihm keinen Gefallen wenn sie seine Tyrannei zu lässt.

2
Marcus3333114 
Fragesteller
 18.02.2024, 14:46
@Grautvornix

Das habe ich auch schon mehrmals probiert. Aber sie hat selbst angst vor ihm und traut sich nicht weil sie glaubt er würde dann den Bauernhof verwesen lassen und sie Kann sich nicht kümmetn weil sie einen Vollzeitjob hat und da schon zusehen muss, dass sie ihre Rechnungen bezahlen kann. Ich habe den Vorschlag gemacht, dass meine Mutter Ich und meine Tante mit ihm reden aber sie meinte, dass wir das auf gar keinen Fall machen würde weil sie angst hat. Ich wäre sofort dafür ihn zur rede zu stellen. Aber ich habe wirklich angst vor diesem Mann

0
Marcus3333114 
Fragesteller
 18.02.2024, 14:50
@Grautvornix

Doch er Arbeitet Hart und das habe ich ihm auch immer gesagt, dass ich das respektiere. Aber an einem Normalen Arbeitstag gehen bei ihm sicher eineinhalb Kisten weg

0
Grautvornix  18.02.2024, 14:52
@Marcus3333114

Ok, das ist nicht wenig. Du bist in deinem Dilemma. Was sagt denn seine Frau zu der Sache?

1
Marcus3333114 
Fragesteller
 18.02.2024, 14:57
@Grautvornix

Er ist bereits 2 mal Geschieden wegen seinem Alkoholismuss. Seine momentane lebensgefähtin unterstützt seinen Konsum da sie das Dorfgasthaus leitet. Egal wie gemein und Böse er ist sie wird ihm immer wieder ein Bier vor die Nase stellen. Ich habe auch schon mit ihr darüber geredet. Worauf sie meinte ich solle meinen Mund halten.

0
Grautvornix  18.02.2024, 14:58
@Marcus3333114

Aua man, du hast es echt nicht leicht. Wie sieht es denn aus wenn du den Hof verlässt und dein eigenes Leben lebst?

1
Marcus3333114 
Fragesteller
 18.02.2024, 15:01
@Grautvornix

Naja mein Momentanes Leben ist so oderso nicht wirklich toll. Leide unter einer schweren form von depressionen. War schon 2 mal in der Klinik. Auch 2 mal im Geschützten Bereich wegen selbstmordversuchen. Das weiß mein Onkel auch aber für ihn sind Psychische Krankheiten eine weitere Ausrede um nicht Arbeiten zu müssen. Hat er mir auch deutlich ins Gesicht gesagt

0

Wende dich schnellstens ans Jugendamt! Das kannst du auch erst mal per email machen, schreib ihnen genau deinen Text wie oben. Die email-Adresse findest du über die Homepage deiner Stadt/Gemeinde. Ich kann verstehen, dass du wegen deiner Mutter Bedenken hast, aber sie ist eine erwachsene Frau und muss mit den Konsequenzen leben, wenn sie dir nicht beisteht!!!! DU MUSST AN DICH DENKEN!!! Der Onkel hat jedes Recht verwirkt, sich dir gegenüber so zu verhalten!