So schädlich wie Alkohol?


27.02.2020, 19:07

Sry meinte natürlich Lysergsäureamid😂

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei solchen Substanzen etwas schwierig zu sagen, weil das auch auf die Mengen ankommt und man dabei die Toxizität von der Geringsten wirksamen Dosis vergleichen müsste

Ich kann dir allerdings ein paar Erfahrungen schildern und dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden. Eins aber noch zu Beginn. Ich würde psychedelika nicht vor 21 Jahren empfehlen und besonders nicht unter 18 Jahren.

Ich hab lsa nun zweimal ausprobiert, beide male als "glücklich Kapsel" :) und bin leider gar nicht von denen überzeugt. Beide male war es Trip e und der Rausch war eher unangenehm. Ich würde extrem lichtempfindlich. In beleuchteten Räumen oder auch schon in der Stadt bei Nacht würde mir extrem unwohl. Das Gefühl ist ganz schwierig zu beschreiben, ein bisschen so als würde sich alles drehen. Ich wollte jedenfalls immer weg aus dem Licht und in der Dunkelheit war es ganz in Ordnung. Lsa hat bei mir auf jeden Fall ganz anders gewirkt als lsd. Man denkt sehr stark über alles und jenes nach und zwar viel stärker.

Insgesamt war die Wirkung jedoch beide Male nicht wirklich positiv. Dazu kam, dass ich starke Bauchschmerzen bekam. Ich denke, das lsa ist vor allem für die Nieren schädlich, denn ersten war der Schmerz eher dort zu verordnen und zweitens musste ich irgendwann ungelogen alle 15 min auf die Toilette.

Jetzt liegt es natürlich an dir, ob du das ausprobieren möchtest, es gibt auch viele positive Berichte insofern haben nicht alle negative Erfahrungen damit gemacht. Allerdings macht es mich etwas stutzig, dass du hier fragst, ob es toxischer ist als Alkohol. Danach sollte man auf keinen Fall urteilen, wenn es um Drogen denn tatsächlich ist da Alkohol sehr weit oben mit dabei. Da spielen auch suchtfaktoren eine Rolle und vor allem, ob man das ganze auch sauber und nicht gestreckt bekommt. Überlege dir vorher auf jeden Fall sehr gut, ob du zu einem psychedelischen Trip schon bereit bist. Das ist auf jeden Fall keine Droge die man mal eben so einnehmen sollte. Vorher muss man sich gut informieren vor allem was set und setting angeht. Alkohol hat dieses Problem nicht so, ich schätze aber mal, dass Alkohol toxischer ist als lsa, gerade weil der Alkohol km Körper erst zu Acetaldehyd reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RLWoS 
Fragesteller
 28.02.2020, 06:29

Hatte schon gehört das lsa auch zu ziemlich negativen Trips füren kann. Ist aber einer der wenigen Stoffe die noch legal sind. Mit dem Konsum werde ich auch noch ein paar Jahre warten ich versuche mich nur vorher so gut es geht zu informieren:)

1

Erstens ist Lysergsäuredylamid LSD. LSA ist die Hawaiansiche Holzrose.

Zweitens ist LSD garnicht schädlich für den Körper sondern nur anstrengend für die Psyche wesshalb es nicht so schlimm wie Alk sein kann.

Drittens hab ich zur Lebertoxizität von LSA nixt im Internet gefunden


RLWoS 
Fragesteller
 01.03.2020, 15:45

Das mit lysergsäuredylamid weiß ich hab ich auch noch ergänzt ich meinte natürlich Lysergsäureamid. Ich hab allerdings auf ein paar Seiten z. B. Drugscout gelesen das es eine Belastung für die Leber sei. Also vil nicht diereckt das Lsa aber die Samen der Hawaiianischen Holzrose.

Das Alkohol an sich ein viel höheres schadenspotenzial aufweist ist mir bewußt dennoch möchte ich für den Fall des Konsums von Hawaiianischen Baby Holtzrosen Samen die schädlich keit im Bezug auf die Leber nicht ausser Acht lassen. Und eben weil Alkohol so schädlich ist wollte ich einen Vergleich damit man weiß wass man sich gegebenenfalls da antut.

0

Alkohol ist die gefährlichste Droge. LSD steht auf Platz 18, denke mal lsa wird auch in dem Bereich sein?

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Alkohol)