Sind Nikotinpflaster etc. ab 18?

4 Antworten

Hi Bambinaangelina,

ich könnte mir vorstellen, dass du sie auch unter 18 schon kaufen kannst. Frag mal in einer Apotheke.

Allerdings möchte ich dir noch dazu sagen, dass ein Nikothinpflaster alleine die Sucht nicht verschwinden lassen kann. Das größte Problem bei Rauchern ist meist eher die Gewohnheit, also mehr eine psychische Abhängigkeit, als eine physische. Das Nikotinpflaster jedoch hilft nur bei der physischen Abhängigkeit.

Sprich: wenn der Raucher nicht selber das Rauchen aufgeben möchte, hat man da kaum eine Chance...

Aber sehr gut, dass du es versuchst!

Viel Erfolg

Hallo Baminaangelina,

ich würde die Zigaretten deines Vaters nicht wegwerfen, da es seine Entscheidung ist ob er raucht oder nicht und nicht deine! Außerdem kostet das Geld und falls dein Vater nicht aufhört zu rauchen muss er wieder unnötig Geld ausgeben, weil du seine Zigaretten weggeworfen hast - und ja, Nikotinpflaster sind erst ab 18.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Bambinaangelina 
Fragesteller
 16.08.2016, 16:02

Es ist mir egal was mein Vater möchte denn er darf vom Arzt aus nicht mehr rauchen und ich denke nicht das wenn man dem tot fast in die Arme geflogen ist noch lust hat zu rauchen aber lieben dank 

0
GromHellScream  16.08.2016, 16:08
@Bambinaangelina

Es gibt genug Menschen die noch rauchen, obwohl sie ein amputiertes Bein (Raucherbein) haben, Lungenkrebs haben oder es überwunden haben, oder fast an einer Lungenembolie gestorben sind oder wegen anderer Krankheiten, die wegen das Rauchen entstanden sind.

Man kann deshalb gar nicht genau sagen ob dein Vater aufhören möchte oder nicht. Es ist eben schwer mit einer Sucht von Heute auf Morgen aufzuhören - vielleicht hört er jetzt sofort auf, oder verringert sein Konsum - oder im schlimmsten Fall raucht er ganz normal weiter (aber davon gehe ich jetzt nicht aus). Er kann auch wenn er aufhört einen Rückfall erleiden und raucht wieder.

Ich hoffe für euch das beste und viel Glück und Gute Besserung an deinen Vater!

1

Seine Entscheidung

Prante  16.08.2016, 16:03

ich glaube es geht um die Eltern als Raucher

0
duckman  16.08.2016, 16:04
@Prante

Ja deswegen ist es doch trotzdem die Entscheidung des Vaters?

0
Prante  16.08.2016, 16:05
@duckman

huch, ja, da stand aber auch eben noch etwas anderes....

0
Bambinaangelina 
Fragesteller
 16.08.2016, 17:44

Es liegt meiner Meinung nach nicht mehr in seinen Händen. 

Meine restliche Familie steht hinter mir bri dieser Entscheidung. Ich möchte meinen Vater nicht mit 17 verlieren und ich glaube das möchte niemand :) 

Davon abgesehen war meine Frage nur ab wie viel Jahren Nikotinpflaster etc sind und nicht ob ihr das für richtig haltet. Man könnte es aber durch aus netter ausdrücken. 

0