Schwangerschaft Marihuana

11 Antworten

Schäden durch THC in der Schwangerschaft sind tatsächlich nicht nachgewiesen. Aber ich hatte mal eine stark kiffende Freundin, die auch während der Stillzeit weiter gekifft hat. Das Kind war ungewöhnlich ruhig, ja fast teilnahmlos. Besonders auffällig war es in der Kleinkinderzeit. Dennoch hat sich der Junge körperlich und geistig normal entwickelt.

Meist wird THC mit Tabak konsumiert, und das ist nachweislich schädlich.

99999hilfe  25.01.2013, 15:41

welche schwangere macht da freiwillig ne studie mit? natürlich ist das definitiv nicht gut fürs kind.

2
Nachtflug  25.01.2013, 15:47
@99999hilfe

Das weiß ich nicht, wer an solchen Studien teilnimmt. Aber ist gibt reichlich Drogenkosumentinnen, die dennoch Kinder bekommen. Vielleicht reizt da das Geld? Bei vielen Drogen wurden verschiedenartige Schäden nachgewiesen, allen voran beim Alkohol. Und gut ist das für ein Kind garantiert nicht. Vielleicht hat der besagte Junge ja nur Glück gehabt, wie ich wohl auch. Denn meine Mutter nahm fleißig Thomapyrin gegen Kopfweh. Gottseidank konnte sie gut schlafen, sonst hätte sie wohl auch Contergan genommen.

0

Drogen und rauchen allgemein sind in der Schwangerschaft nicht ratsam. Du kannst das Pech haben, dass dein Kind nach der Gebut auf Entzug ist und dir 24 Stunden die Ohren zubrüllt, weil es darunter leidet.

Wenn man ein Kind hat - ich denke du wirst auch nach der Geburt damit weitermachen - dann hat man meiner Meinung nach kein Verantwortungsbewusstsein. Kiffen ist in Deutschland immer noch illegal und sollte man dich damit auf der Straße erwischen bzw sollte das Jugendamt darauf kommen, dass du es tust, hattest du die längste Zeit ein Kind.

du kannst davon ausgehen, dass es deinem Baby mit sicherheit nicht hilft oder gut tut.

Klar sagen die meisten, dass ein glas wein oder mal ein Joint dem Kind auch nicht schaden, aber helfen tut es dir und deinem Baby auch nicht.

Achte besser drauf, dass du gesund isst und viel trinkst.

Wenn du gehofft hast es würde dir hier jemand sozusagen einen Freibrief geben,dann hast du dich getäuscht!! Es ist und bleibt schädlich!!!Und an deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln!!

Wenn du dir nicht sicher bist und dir sorgen machst warum lässt du es nicht einfach sein ist bestimmt besser für dich und dein kind.