Saftkur ohne essen?

5 Antworten

Hallo Sailermooncat👋

Wenn du das Gefühl hast, du solltest abbrechen, vor allem bei diesem Wetter wo allein schon die Temperaturen und das Brimborium deinen Kreislauf dazu verleiten, Achterbahn zu fahren, dann ist das keine Schande, darüber hinaus, wozu machst du die überhaupt?

Darüber hinaus läuft so eine Saftkur wie ich es in Erinnerung habe so, dass man nicht 1 Saft pro Tag trinkt sondern 3, heißt, die Mahlzeiten werden durch Säfte ersetzt. Ich kann es aber nicht beschreien, es gibt so viele Kuren und was weiß ich nicht alles, gibt ja auch unterschiedliche Marken und die haben dann auch Anleitungen dazu.

ich kenn mich mit Saftkuren nicht so aus, aber die bestellt man doch und das sind extra Säfte, die pro Tag abgestimmt sind und nicht irgendwelche x-beliebigen Säfte aus dem Supermarkt oder? Also die, die ich kenne, die so eine Kur gemacht haben, wurden auch von dieser Marke, die die Kur anbietet, begleitet und durchgeführt, da wurde keine/r dabei "allein sich selbst überlassen" mit den Säften ... So wie du es beschreibst, machst du das völlig ohne Plan und einfach irgendwie .. Das kann schnell gefährlich und ungesund werden.

Was wird passieren nach drei Tagen ohne Nahrung ?

Sorry aber solltest das nicht du wissen? Du wirst dich doch mit so einer Kur auseinander gesetzt haben und was man dadurch erzielen kann bzw. möchte, wieso machst du denn die Kur? Einfach so nach dem Motto "schauen wir mal was passiert"?

Ansonsten gibts auf YouTube sicher unzählige Erfahrungsberichte solcher Saftkuren. Das einzige was ich weiß, ist das man anscheinend sehr viel Muskelmasse verliert... Aber kann schon sein, dass es einen guten, detox Effekt hat.

Sollte ich es weiter durchziehen?

Je nach dem, wie es dir geht und wie lange du noch hast... Vielleicht machst du aber so eine Kur lieber im Winter, wenn dein Kreislauf durch die Hitze nicht sowieso schon angeschlagen ist

Na hoffentlich hast du einen Kreislauf. Ansonsten wärst du nämlich tot.

Aber lass den schmarrn mit den Säften oder Brühen. Du musst nicht entgiftet werden. Das machen deine Nieren und deine Leber 365 Tage im Jahr von selbst und ganz ohne dass du feste Nahrung verweigern musst.

Das was du jetzt veranstaltest ist also komplett sinnbefreit.


Sailermooncat 
Fragesteller
 21.06.2022, 15:33

Deine Antwort ist komplett sinnbefreit liebes

0
Sailermooncat 
Fragesteller
 21.06.2022, 15:34

natürlich entgiftet es du hast keine Ahnung 😉 dafür gibt es diese Kuren

0
MaryLynn87  21.06.2022, 15:39
@Sailermooncat

Nein, sorry. Nur weil es in der Theorie von Nonnen und anderen Leuten mit fragwürdigem Ernährungshintergrund immer noch propagiert wird, ist es trotzdem nicht richtig.

Da sammeln sich keine Giftstoffe irgendwo in deinem Körper die man nur los wird wenn man einige Tage nichts festes isst.

Deinem Körper ist es völlig Blunze ob die Nährstoffe als Brei oder komplett Flüssig daher kommen

Ja, dein Darm freut sich über Ballaststoffe um langfristig gesund zu bleiben. Aber ob er jetzt ein paar Tage weniger davon bekommt macht keinen Unterschied.

Leber und Nieren funktionieren dann gut wenn genügend Flüssigkeit im System ist. Aber dazu muss man neben dem Essen auch noch trinken. Nur zu trinken verändert nichts.

2

Hey, habe mir selbst gerade ein Säfte-Set für eine 3-Tages-Saftkur bestellt, allerdings muss man da 7 Säfte und 3 Shots am Tag trinken.
Deine Saftkur hört sich für mich da nicht wirklich gesund an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum tust du deinem Körper so einen Unsinn an? Saft ist nur flüssiger Zucker mit ein paar Vitaminchen, du quälst dich für nichts und wieder nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss