Rauchen mit 16?

24 Antworten

Nun Rauchen ist NICHT cool, es ist extrem UNCOOL! Lass Dir das sagen von Jemandem, der mit 20 begonnen hat zu rauchen (aus Langeweile und weil es alle taten) dann ab 40 aufhören wollte bis ich 65 war, immer wieder, immer ohne Erfolg bis ich merkte, dass es ganz einfach ist wenn man wirklich will. Seither habe ich keine Zigarette mehr angerührt, spare damit tausende von Euro, die ich intelligenter brauchen kann, bin fit und fühle mich erlöst. Seither habe ich mit jedem Menschen der raucht nur mehr bedauern, Es ist extrem cool an der frischen Luft in einem Bist zu sitzen und nicht rauchen zu müssen, dafür den Duft der weiten Welt zu geniessen und die Drinks und das Essen mit allen Sinnen erleben zu können.

Beginne nicht, sei cool und stehe über dem Gruppenzwang, Du wirst daran Deine Freude haben.

Seit 2007 ist Rauchen in Deutschland erst ab 18 erlaubt. Vorher darfst du Zigaretten nicht selbst kaufen und auch nicht in der Öffentlichkeit rauchen.

Viele denken, es sei ab 16, aber die haben es dann zwischen 1951 und 2007 aufgeschnappt und seitdem nichts dazugelernt.

Allerdings ist Rauchen schon lange nicht mehr cool, und sogar die E-Zigaretten solltest du denen überlassen, die von richtigen Zigaretten umsteigen.

Ich selbst hatte als Kind einem Freund meines Opas versprochen, dass ich nie rauchen werde. Ich hatte für mein Ehrenwort ein Modellauto von ihm bekommen. Das war wenige Monate, nachdem sein Raucherbein amputiert worden war, und wenige Monate vor seinem Tod.

Ich habe mich daran gehalten, und es hat mir geholfen, als es in der 8. Klasse eheblichen Gruppendruck in die Richtung gab.

Ich glaube mein Opa wusste gar nichts von diesem geheimen Versprechen. Ich war damals erst 6 oder so.

Ja klar Rauchen ist total Cool!
Nein spaß beiseite lass es sein, das sind irgendwelche unreifen Kinder die sowas Cool finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht cool, das sind nur die Mitläufer. Cool sind die, die nicht mit der Herde gehen, sondern ihre eigene Meinung haben und diese auch vertreten.

Rauchen ist mega ekelhaft, stinkt, ist teuer, gesundheitsschädlich in jeder Hinsicht und du kannst das Geld genausogut so verbrennen.

Ich hatte noch nie was mit nem Raucher und werde ich auch nicht, weil es mich abtörnt

Glaub mir, ob du rauchst oder nicht, macht dich nicht beliebter oder attraktiver. Ganz andere Dinge machen einen populärer. Bzw die richtigen Menschen akzeptieren dich auch so wie du bist. Rauchen ist schädlich, macht unglaublich süchtig und ist obendrauf noch teuer! Lass die Pfoten davon, glaub mir :)

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
elmathe11  25.01.2021, 00:46

Also ich war viele Jahre Raucherin . Es ist total u n c o o l wenn du rauchst und überaus ungrmütlich im Winter. Und die Burschen mögen dich nicht riechen. Und es kostet Geld. Un wenn dich eine Kollegin dazu ermuntert, ist sie es dir nur zu neidig, dass du es schaffst, dich nicht verleiten zu lassen. Alles stinkt: Dein Gewand, deine Haare. Ich verstehe Rsucher , die es nicht schaffen, aufzuhören. Aber BITTE fange nicht an. Du bist dann abhängig.. entweder du hast nicht das Geld für den Automaten, oder kein Feuer. Gescheite Jugendliche beginnen nicht damit. Bist du cleverer als die Anderen. Sei es einfach.. und du kannst daran sterben. Ich habe es tausend Mal probiert und tausend Mal is nix passiert, doch dann über Nacht hat's endlich Klick gemacht ... Ich bin 76 und habe damals nach den Kindern blöderweise angefangen. Such bon Kolleginnen verleitet . Seit 3 Jahren rauche ich nicht mehr. Glaub mir, ich weiß was ich da schreibe und dir rate! Sei frei! Spar dir dein Geld für eine andere Freude. Rauchen ist nicht cool. Rauchen beginnen nur noch die Dummen. Alles Gute für dich und du bist großartig und viel toller als die Anderen!! ;-)

4