Nachdem ich am Mittwoch einen Alkohol-Absturz hatte, bin ich am überlegen nie wieder Alkohol zu trinken? Was meint ihr?

9 Antworten

Ich trinke Freitag Abend gerne Mal ein Bier oder einen guten Wein. Aber EIN Glas oder Flasche. Man muss für dich entscheiden. Alkohol ist Ansich die pisse vom Teufel. Aber natürlich nur wenn man überteibt und ich denke, dass du das getan hast.

SchokoeisTraum 
Fragesteller
 20.06.2022, 18:57

Ja, hab übertrieben. Aber ich hätte diesen Scheiß Vodka-RedBull niemals getrunken, wenn nicht ein Freund das bestellt hätte und mir gegeben hätte. Weil von mir aus bestell ich son Zeug nie.

Ein Freund hats bestellt und mir in die Hand gedrückt. Und ich habs getrunken, was mich jetz ärgert. Durch den Filmriss kann ich nicht sagen wie viel ich davon getrunken habe, wie oft er das bestellt hat und mir gegeben hat. Ich weiß nur, dass es mindestens ein Glas Vodka-RedBull gab und davor ein paar Bier, teilweise auf Ex.

0
11Mastor5  20.06.2022, 19:16
@SchokoeisTraum

Aber lass in Zukunft erstmal die Finger von harten Alkohol. Alkohol lässt sogar stark an Trend nach. Bei 13 Jährigen Hauptschülerinnen ist das vollkommen inn. Aber der Trend zurzeit ist Sport. Vielleicht entdeckst du Kraftsport für dich. Wenn dein Kumpel dir das nächste Mal nen Wodka in die Hand drückst, sagst du einfach dass dir dein Training lieber ist

0
SchokoeisTraum 
Fragesteller
 20.06.2022, 19:17
@11Mastor5

Ja, wollt mich eh im Fitnessstudio anmelden. Wäre dann eh gut wenig Alkohol zu trinken

0

Das wäre wirklich eine gute Maßnahme, aber ob du es durchhälst???

Ich mag schon lange keinen Alhohol mehr. Mit ist klar geworden, dass ich früher nur Alkohol wegen des Gruppendrucks getrunken habe. Aber dann ist mir klar geworden, dass das Zeug eklig schmeckt.

Inzwischen kann ich feiern und mich amüsieren, auch ohne Alkohol. Tanzen das die Schuhe wegfliegen. Teilweise glaubt man mir nicht, dass ich nichts getrunken habe. Aber das ist ja nicht mein Problem. Ich hab Spaß und die anderen den Filmriß und den Kater.

Verstehe gar nicht, warum ich das früher gemacht habe,.

Ahoi und Cherio Miss Sophie

Also ich kann nur von mir sprechen:

Ich habe noch nie in meinem Leben auch nur einen Schluck Alkohol getrunken, außer als ich 3 Jahre alt war.

Es schmeckt mir einfach nicht.

Auch wenn ich natürlich manchmal komisch angeschaut werde (und man mich hin und wieder versucht dazu zu überreden, doch mal was zu trinken), habe ich bis jetzt noch nicht wirklich "Probleme" dadurch bekommen.

Ich zumindest brauche keinen Alkohol, um zu feiern und mich zu amüsieren. Es ist eh viel lustiger, wenn man sich am Ende an noch alles erinnern kann, das passiert ist ;)

Und das mit dem Frauen ansprechen: zumindest MIR wäre jemanden nüchterner sympathischer (kann da aber natürlich nicht für alle sprechen)

SchokoeisTraum 
Fragesteller
 20.06.2022, 18:12

Ja, hab leider noch nie was mit einer Frau gehabt.

Hab nur letztes Jahr im Oktober - weil ich mir seitdem gesagt hab, dass ich mich beim Feiern überwinden will und mal Frauen anspreche, was ich mich sonst nie getraut hab - zum ersten Mal eine Frau geküsst und rumgeknutsch. Das Küssen bzw. die Überwindung dazu fällt mir jetzt auch gar nicht mehr so schwer. Allerdings hab ich immer Alkohol getrunken. Nicht unbedingt viel. Ein paar Bier.

Weiß nicht, ob ich ohne Alkohol auch so drauf sein kann.

Aber es ist ja keine Lösung dafür Alkohol trinken zu müssen.

Außerdem will ich ja auch im Alltag ohne Alkohol Frauen ansprechen können, was ich bisher nur mal vor kurzer Zeit geübt hab, was mir aber jetzt gerade wieder richtig schwer fällt.

Ich hab das Feiern und den Alkohol mittlerweile ziemlich Satt. Feiern kostet außerdem immer Eintritt meist.

0

Natürlich machen Sachen auch ohne Alkohol Spaß. Man bekommt viel mehr mit.

Habe selbst auch ein paar Jahre gänzlich auf Alkohol verzichtet, nachdem ich erkannt hatte, dass mein Trinkverhalten sehr problematisch war. Die Vorstellung, dass ich aufgrund meines rücksichtslosen Trinkens genau so gut auch schon tot sein könnte, erschreckt mich heute noch. Inzwischen trinke ich wieder, allerdings eher selten und nicht so maßlos wie früher.

Aus gesundheitlicher Sicht ist es zweifelsfrei besser, auf übermäßigen Alkoholgebrauch zu verzichten. Was du selbst willst, ist eine Frage, die nur du für dich beantworten kannst.

Vielleicht interessant: Trinken ohne Risiko – geht das?, https://www.kenn-dein-limit.info/gesundheit/risikoarmer-konsum/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
SchokoeisTraum 
Fragesteller
 21.06.2022, 16:12

Ich hatte noch nie so einen Absturz wie letzte Woche Mittwoch. Also ich denke, dass ich schon mal einen Filmriss hatte besimmt.

Aber sowas, dass ich 3 Stunden auf dem Klo sitze und einen Filmriss ueber mehrere Stunden hatte, das hab ich noch nie.

Das schockiert mich. Eigentlich bin ich meist ein langsamer und vorsichtiger trinker. Aber mit dem Freund sind die Hemmungen anscheinend gefallen und und ich hab mich abfuellen lassen.

Das war ja eigentich nur, weil ich die Getraenke angenommen hab, die ein Freund mir beim all you can drink gegeben hab. Ich haette ablehnen sollen.

Ich finds aber auch erschreckend, dass der Freund mich einfach so abgefuellt hat.

Ich fuehl mich immernoch sehr schlapp.

Denke mal, dass das schon eine leichte Alkoholvergiftung war.

1