Meine Mutter hat ständig(immer) schlechte Laune

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt gemein, da stimme ich dir zu. Merkt sie das denn gar nicht mehr? Versuch mal mit ihr ein "Frauendate" zusammen auszumachen, zum Eisessen gehen und REDEN! Sonst wird das niemals besser. Sag ihr einfach alles, was dir stinkt, dann wirst du von ihr hoffentlich auch mal hören, was ihr eigentlich alles stinkt. Kopf hoch und viel Erfolg!

Vickey123 
Fragesteller
 30.06.2010, 12:09

Die merkt nix mehr. die denkt die macht alles richtig nur ich mache alles falsch. Wen ich versuche mit der zu reden endet das immer gleich

0

Ich glaube, du übertreibst ein bißchen. Kuck dir mal Dr. House an , wie der drauf ist. Da kann sich deine Mutter eine Scheibe abschneiden. Vielleicht solltest du ein bißchen netter und verständnisvoller zu deinen Eltern sein, dann kann es sein, daß sie auch ein bißchen netter zu dir sind.

Vickey123 
Fragesteller
 30.06.2010, 12:26

Dr.house kann sich ne Scheibe bei meiner mutter abschneiden ich übertreube bestimmt nicht wen du die kennen würdest würdest du mich verstehen

0

Gehe zum Jugendamt. Allein das wird deine Mutter wahrscheinlich wachrütteln. Und es muss nicht heißen, dass du gleich ins Heim kommst.

Hast du schon mal versucht, mit ihr zu reden? Solltest du dringend tun, vllt merkt sie gar nicht, was sie dir mit ihrem verhalten antut. Schnauzt sie sich an, gehe aus dem zimmer und verkünde, dass du erst wieder mit ihr reden wirst, wenn sie normal geworden ist.

Wenn du wenigstens Freunde hast: Schreibe auf einen Zettel etwas wie: "Ich komme erst dann zurück, wenn du es hinkriegst, eine gute Mutter zu sein und nicht deinen Frust an mir auszulassen. Ich kann nichts für deine Probleme." Leg den Brief auf den tisch und tauche bei nen Freund/Freundin unter, ohne vorher Bescheid zu sagen.

Du kannst auch zu einer Familienberatungsstelle gehen.

Das waren jetzt viele Vorschläge. Entscheiden musst du selbst.

Eines ist klar: So kann es nicht weitergehen!

Vickey123 
Fragesteller
 30.06.2010, 12:18

Das mit freunden habe ich schon versucht die hat erst nach 2 tagen angerufen wan ich kommen & als ich dan zuhause war habe ich nocht schläge bekommen ;(

0
Catlady96  30.06.2010, 12:36
@Vickey123

Schlagen ist gesetzlich verboten, zeige deine Mutter dafür an!!!!!!!!

0
Catlady96  30.06.2010, 12:38
@Vickey123

Schlagen ist gesetzlich verboten, zeig deine Mutter dafür an!!!

Das ist nicht leicht, ich weiß. Aber längerfristig wird es keine andere Lösung geben. Du kommst nicht gleich ins Heim, versprochen!

0

Wend Dich ans jugendamt. So kann es nicht weitergehen. Ich nehme an, du hast mit Deiner MA schon geredet und es hat nix gebracht - also höhere Instanz

Im Jugendamt gibt es den Sozialdienst. Wenn du dich an die wendest, wirst du ernst genommen. Kein Kind geht da nur so zum Spaß hin, um die Mutter anzuschwärzen.