Meine Eltern verbieten mir das Kiffen, Rauchen und Trinken

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Was "man" so hört höre ich manchmal in meiner Nachbarschaft vom Nachwuchs der ach so Gebildeten Titelträger.

Heute morgen kam im Deutschlandfunk das Thema kiffen.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sprechstunde/

Kein Mensch wird vom Rauchen nachweislich dumm. Und zwar für den Rest des Lebens. Deine Generation wird 80 und es kommen anstrengende Zeiten auf Euch zu.

Ich stimme Dir trotzdem zu;:

Verbot ist kein Argument.

DU WILLST keine härteren Drogen einnehmen? Wie kommst Du auf die abstruse Idee dass ausgerechnet Du das bestimmen kannst? Du wärst damit die große Ausnahme. Und da braucht sich jetzt hier auch Niemand melden denn in Kombination, bei dieser Schilderung wird das kaum klappen.

Aber es macht eh keinen Sinn Dir hier viel zu texten. Gehe zu Narkotics Anonymous. Lasse Dich dort mit Argumenten ausstatten.

Lumanta 
Fragesteller
 18.12.2012, 19:17

Wie meinst du ich kann das nicht bestimmen? nicht jeder der kifft hängt automatisch an der nadel

0
dawala  18.12.2012, 19:34
@Lumanta

Lass Dir das von NA erklären. Dann kannst Du dem Menschen auch in die Augen sehen. Ist aufrichtiger als hier zu schreiben.

0

Begreife es einfach! Deine Eltern wollen dich als ihr Mädchen haben! Sie wollen nicht das du dich selber schadest und andere Leute noch dazubringen und sie Probleme kriegen.

In dieser Situation gebe ich zu es geht es mehr um die Eltern. Sie wollen nur ihre Ruhe und keine Störungen kriegen,

Aber denke jetzt nicht ich habe Recht. In dieser Situation geht es auch um DICH!

Wenn es dich ununterbrochen stört rede UNBEDINGT mit deinen Eltern darüber. Wenn du mehr mit deinen Eltern sprichst, desto mehr Infos kriegst du. Wahrscheinlich hatten sie auch eine schlechte Erfahrung erlebt und wollen mit dir das auch nicht erleben!

Sag ihnen einfach was dich ALLES stört. Und sag ihnen du willst deinen eigenen Weg gehen und das sie (deine Eltern) nur noch im Weg stehen. Sag ihnen: "Mama, Papa! Wie soll ich meinen eigenen Weg gehen, wenn ihr mir nur noch im Weg steht und wieso soll ich lernen selber umzugehen, wenn ihr mir alles sagt was ich machen soll!

Rede darüber! Trau dich!!!

Überleg mal: Wenn du Kinder hast, würdest du wollen das sie Rauchen und Trinken?!

Mach was anderes, nicht was das dir schadet..

Lumanta 
Fragesteller
 18.12.2012, 19:18

Nein natürlich nicht jedoch weiß ich dass sie ihre eigenen erfahrungen machen sollen ich werde auch nicht bei meinen kindern zusehen wenn sie abrutschen aber kiffen ist meiner meinung nach nicht schlimm^^

0
jank1998  19.12.2012, 08:58
@Lumanta

Es ist völlig okay das du deine eigene Meinung hast - du hast auch recht, es gibt schlimmere Sachen als rauchen, trotzdem ist es ungesund und du schadest nur allein dir selbst, deinen Eltern gehts nicht schlechter wenn du rauchst oder trinkst sondern nur dir..

Ich bin nur irgendein Typ auf den du nicht hören musst, aber ich will dir nur den Tipp geben: Es gibt viele Menschen auf der Welt denen es nicht gut geht weil sie krank sind und kein Geld für Medizin haben, es gibt aber mehr Menschen auf der Welt die völlig gesund sind und ihr Geld für Zigaretten ausgeben und wissen das sie sich damit schaden - und das verstehe ich nicht wie man sich absichtlich schaden will..und falls du oder deine Freunde es cool finden, im Gegenteil..ich sehe keinen Grund am Rauchen oder Trinken der gut oder cool ist.

0

Lass das Rauchen und Kiffen sein,.. Trinken ist ja noch in Ordnung und normal..

Lumanta 
Fragesteller
 18.12.2012, 21:02

Was ist schon normalität in nepal wird es als midizin verwendet und dort raucht es jeder in dem land ist der alkohol verpöhnt^^

0
Warlordfw  18.12.2012, 21:40

Lass das Rauchen und Kiffen sein,.. Trinken ist ja noch in Ordnung und normal..

Sprach er und sprang aus dem Fenster - denn die anderen taten es doch schließlich auch! Bei dir kann man wohl von "erfolgreich indoktriniert" sprechen. Mitläufer.

0

Rauchen und Trinken verbieten verständlich. Aber kiffen? Das geht zu weit!