Warum geht es in der heutigen Jugend nur mehr um Sex, Drogen und Computer Spiele?

39 Antworten

Hallo :)

Also laut einer anonymen Umfrage haben die meisten (aus Deutschland) erst mit 15 ihr erstes Mal. Wenn du die armen Mädchen in Afrika, Indien & Co meinst, dann hast du vollkommen Recht, es ist furchtbar und grauenvoll. Doch ich glaube du beziehst dich mehr auf die Jugendlichen in der EU. Und meiner Meinung nach gibt es solche Menschen, was wirklich sehr schade ist, doch es gibt auch auf jeden Fall "Normale". (Womit ich hier niemanden beleidigen will.) Und das Rauchen war früher zum Beispiel viel stärker ausgebreitet und zu jeder Zeit gibt es wohl solche und solche. Wobei Religiöse Leute glaube ich tatsächlich leider weniger werden... Und richtige Hobbys, wie du dich ausdrückst gibt es ja auch noch zu Haufen, wie Lesen, Musik machen und spielen, Sportarten, Zeichnen, Schauspielern, Sprachen... Klar hat der Computer und das Handy stärkeren Einfluss, logisch, weil es diese Dinge ja noch nicht gab, doch nicht alle sitzen 24/h an solchen Geräten xD Und du hast ja auch (etwas?) Gefallen an ihnen gefunden, sonst würdest du diese Frage ja gar nicht stellen ;)

Aber (nur eine Frage :)) welche Antwort möchtest du hier von uns? Oder jemand zum diskutieren? xD

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir (wobei auch immer ;)) helfen,

wünscht Calatina

VariousArtist  23.04.2018, 21:21

Kann nur zustimmen.

Zum Thema rauchen: Bin selbst in der 11. Klasse und von meinen 27 Mitschülern raucht... eine

3

Das ist der Vorbote des Weltunterganges. Auch mich wundert es immer wieder, wenn Schülerinnen und Schüler ins Arbeitsleben treten und über das Handy immer erreichbar sein müssen (sie meinen es).

Manche verlieren den wahren Wert im Leben und machen sich von den Techniken und anderen Undingen abhängig. Dies wird von unseren Politikern gefördert.

Hallo! Menschen werden nicht besser oder schlechter - nur die Zeiten änder sich

Pauschalierungen sind nie gut und oft einfach nur falsch . Rauchen ist da ein Beispiel.

Jugendliche rauchen viel, viel weniger als früher - genauer :

Bei den 12- bis 17-jährigen ist seit 2001 ein starker Rückgang des Rauchens zu erkennen. In dieser Altersgruppe lag die Raucherquote im Jahr 2001 noch bei 28 Prozent, verzeichnete dann einen Rückgang auf 20 Prozent im Jahr 2005 und sank in 2008 weiter auf 15 Prozent.
Laut aktueller Befragung aus dem Jahr 2014 liegt die Raucherquote derzeit bei knappen 10 Prozent - ein historischer Tiefstand. Der Rückgang in der Raucherquote in den letzten Jahren zeigte sich sowohl bei den weiblichen als auch den männlichen Jugendlichen. Im Jahr 2014 rauchten noch 9 Prozent der Mädchen und 11 Prozent der Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren.
Eine erfreuliche Entwicklung nimmt auch die Quote der Jugendlichen, die noch nie geraucht haben. Dieser Anteil steigt bei den 12- bis 17-jährigen seit 2001 kontinuierlich an. Im Jahr 2014 lag er bei 75 Prozent. Zum Vergleich: Im Jahr 2005 gaben 51 % der befragten Jugendlichen in dieser Altersgruppe an, noch nie in ihrem Leben geraucht zu haben.

Quelle rauchfrei-info.de, alles Gute.

TheHunter147  24.04.2018, 10:13

Allerdings

"Für diese Studie werden bundesweit mehrere Tausend Jugendliche im Alter von 12 bis 25 Jahren nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und befragt (2014: 7.000 Jugendliche)."

Das klingt für mich kaum ausschlaggebend. 7000 befragte Jugendliche wären 438 Jugendliche repräsentativ pro Bundesland.

Diese Jugendlichen sind nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Man kann bei dieser geringen Anzahl an Personen überhaupt kein ausschlaggebendes Bild festmachen und falls doch, dann ist es ... eben zufällig.

In Deutschland leben momentan ungefähr 9-10 Millionen Jugendliche im Alter von 15-24 Jahren. In Relation dazu sind diese 7000 zufällig ausgewählten nur ein sehr kleiner Anteil und damit nicht aussagekräftig.

Ich z.B. kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Raucherquote bei Jugendlichen in meiner Umgebung (Bielefeld/Gütersloh, NRW) momentan mindestens bei 50% liegen muss. Ich kenne eine Hand voll Minderjährige, die (noch) nicht rauchen, dafür aber eine ganze Menge Jugendlicher, die es tun.

In den Schulen ist man eine Ausnahme, wenn man nicht raucht. Auch in der Freizeit sind die "Kinder" hier nur am Schmökern. Ich weiß, das ist traurig, und ich habe auch selbst zum Glück noch nie eine Zigarette angefasst, aber ich glaube, dass hier der Trend total nach Rauchen geht. In anderen Regionen kann dies natürlich wieder ganz anders sein, aber rauchfrei-info.de finde ich nicht wirklich glaubhaft.

0

Jaja, mit zunehmendem Alter werden wir zunehmend moralischer - vor allem weil wir die Grenzen zur Unmoral nicht mehr überschreiten können. Leidest du an Demenz oder warst du als Jugendlicher immer brav? In beiden Fällen kann ich dich nur bedauern.

Warum sollte Religion in unserer heutigen Welt wichtig sein und was mit "Hobbies",Hobbys oder diese kleinen Jungs aus Mittelerde, die Hobbits?

Bei Kiffen und Sex muss ich eher an die 60ger und 70ger denken. Rauchen ist nicht mehr in und Sex mit 11 ist (außer in Klosterschulen) auch nicht die Regel.

Die Jugend von heute ist nicht schlechter als sie zu allen Zeiten war. Sie hören laute Musik, feiern gern, sind aufmüpfig und respektlos, aber vor allem sind sie eines: Die Zukunft! Sie sind diejenigen, die deine Rente erarbeiten werden - falls du dann noch lebst.

Also vielleicht solltest du mal raus gehen und dich umschauen nicht nur die jüngeren Leute machen Sachen wie du sie nennst böse Jugend ja ich weiß das aber lächerlich... schau dich einfach mal um und seh den Leuten zu wie sie sich benehmen und wie sie von anderen Leuten gelehrt werden. Das andere was du sagst ist irrsinniger Quatsch! Du schwerst alle über einen Kamm und das ist nicht richtig es sind halt junge Leute na und ? Früher wurden halt andere Sachen gemacht in diesem Alter und heute solche wer nicht mit der Zeit geht sollte langsam mal in die Realität gehen und sich um sehen !!!!